30.08.2022

B. I. Collection holt mit De Tomaso und Zagato zwei Luxus-Marken in die Schweiz

In Zusammenarbeit mit Zagato und De Tomaso bietet B.I. Collection in der Ostschweiz ab sofort kundenspezifische Lösungen auf höchstem Niveau an. Gleichzeitig ist B. I. Collection mit Aston Martin und dem früheren Partner von Niederwil im Gespräch, um weiterhin Services für bestehende Aston-Martin-Kunden zu übernehmen.

B. I. Collection holt mit De Tomaso und Zagato zwei Luxus-Marken in die Schweiz

«Mit unserem neuen Standort in Niederwil streben wir einen in der Automobilbranche einzigartigen Concept Store an, der unterstreicht, dass sich die Branche und insbesondere der Luxusbereich in einem starken Wandel hin zu immer individuelleren Automobilen befindet», sagt der Basler Unternehmer Beat Imwinkelried, Geschäftsführer und Gründer von B. I. Collection, die auf legendäre und luxuriöse Automobilmarken spezialisiert ist. «Die Partnerschaft mit De Tomaso, einer ikonischen europäisch-amerikanischen Marke mit einer reichen Geschichte, einem kühnen Ruf und einer geschätzten europäischen Raffinesse ist ein exzellenter Start, um diesen Wandel fortzusetzen.» B. I. Collection Niederwil übernimmt die Vertretung von De Tomaso für die Schweiz, Frankreich und Monaco.

Neben De Tomaso wird B. I. Collection Niederwil auch mit ZED Zagato zusammenarbeiten. Das über 100 Jahre alte Designunternehmen, das in dritter Generation von Andrea Zagato und seiner Frau Marella Rivolta geführt wird, trägt mit seinen exquisiten, von italienischen Kunsthandwerkern gefertigten und handgefertigten Sammlerstücken zum Erhalt der handwerklichen Welt bei und realisiert einzigartige Einzel- und Sonderanfertigungen. «Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft steht der Vertrieb von hochexklusiven und sehr limitierten Modellen. Das Zagato-Atelier wird unseren Kunden ein einzigartiges Erlebnis bieten, bei dem der Kunde sein eigenes Traumauto entwickeln kann», freut sich Beat Imwinkelried. B. I. Collection Niederwil übernimmt die Vertretung von ZED Zagato für die Länder in Kontinentaleuropa.

Des Weiteren ist Beat Imwinkelried seit der Übernahme des Gebäudes in Niederwil im Gespräch mit Hersteller Aston Martin, dem Partner der ehemaligen Besitzer von Niederwil. «In der Zwischenzeit fand ein Audit statt, das sehr positiv verlaufen ist», sagt Beat Imwinkelried. «Wir sind offen und bereit, den bestehenden Aston-Martin-Kunden weiterhin Services anzubieten.» Da die Belegschaft der ehemaligen Besitzer vollständig übernommen wurde, können diese Services unverändert angeboten werden. (pd/ml)

www.bicollection.ch

SUCHEN