14. Juni 2022

Rückschau The Tire Cologne: Premio mit modernisiertem Markenauftritt

An der «The Tire Cologne» stellte Premio den Fachbesuchern seinen neuen Markenauftritt vor. Damit reagiert Premio nun auch optisch auf die Markttrends und stellt seine Partner-Betriebe besser denn je für die Zukunft auf.

Rückschau The Tire Cologne: Premio mit modernisiertem Markenauftritt

Marco Fabbro, Manager Retail Schweiz bei Premio, an der «The Tire Cologne».

Seit mehr als 25 Jahren hat sich Premio Reifen + Autoservice als Fachhandelsmarke in der Schweiz, Deutschland und weiteren europäischen Ländern sehr erfolgreich etabliert. Premio steht für erstklassigen Service rund um Reifen und Mfz und ist seiner Zeit stets einen Schritt voraus. Die neuen Herausforderungen der Markttrends Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Elektromobilität hat Premio nicht nur angenommen, sondern entwickelt bereits seit Jahren Massnahmen und Prozesse für einen optimierten Umgang mit diesen. Nun zeigt Premio seine zukunftsorientierte strategische Ausrichtung mit einem Relaunch der Marke und der an sie angeschlossenen Betriebe auch optisch.

 

Der erste Schweizer Betrieb mit neuer Optik, die Premio Cornu Pneus Sàrl in Payerne, ist im neuen Premio-Blau und Gelb mit innovativem Instore-Konzept gestartet. Hierbei trifft stärker visualisierte Servicekompetenz aussen auf mo­dernes Wohlfühlambiente innen. Damit hat für die Goodyear Retail Systems, die seit Ende letzten Jahres als Dachmarke der ehemaligen Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) und Goodyear Dunlop Retail Partner (GDRP) in Benelux ein Retail-Kompetenzcenter für EU Central bilden, der Relaunch der Marke Premio in diesen Ländern begonnen. Marco Fabbro, Manager Retail Schweiz, ist sich sicher: «Mit diesem neuen, klaren Auftritt und den entsprechenden Unterstützungsmassnahmen der Premio-Zentrale sind unsere Partner für die Zukunft besser aufgestellt denn je.

 

Das neue Logo signalisiert Kunden nicht nur, dass es sich bei Premio um Betriebe handelt, die zunehmend versuchen, klimaneutral und nachhaltig zu wirtschaften, sondern auch um Werkstätten, die ‹e-ready› sind und in denen bereits viele Prozesse digitalisiert ablaufen. In diesem Jahr sollen noch sieben Betriebe folgen – eine Challenge, aber wir schaffen das.» (ml)       

 

www.premio.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK