27.04.2022

Bosch Automotive Schweiz: Dirk Appelt folgt auf Sandro Francescutto

Wechsel in der Leitung von Bosch Automotive Schweiz: Dirk Appelt übernimmt von Sandro Francescutto, der sich eine Auszeit gönnt, im Herbst aber mit einer neuen Aufgabe zurück zu Bosch kommen wird.

Bosch Automotive Schweiz: Dirk Appelt folgt auf Sandro Francescutto

Dirk Appelt (l.) übernimmt die Leitung von Bosch Automotive Schweiz von Sandro Francescutto.

«Nach über 15 Jahren bei Bosch nehme ich vom 1. Mai bis zum 31. Oktober 2022 eine berufliche Auszeit. Gleichzeitig freue ich mich, die Leitung des Bereichs Automotive an meinen Nachfolger Dirk Appelt weiterzugeben», schreibt Sandro Francescutto, Leiter Automotive Schweiz für Automobiltechnik und Handel bei der Robert Bosch AG, in einer Infomail.

 

Francescutto war seit 2020 für den Bereich Bosch Automobiltechnik in der Schweiz zuständig. Sein Team betreut die Bosch-Grosshändler sowie über 300 Bosch-Franchise-Partner, die auch unter der Marke «Bosch Car Service» auftreten. Bei rund 2000 Garagen, also nahezu jeder zweiten Garage in der Schweiz, sind die Bosch-Diagnose-Geräte zudem täglich im Einsatz.

 

Sein Nachfolger ist bei Bosch kein Unbekannter. Dirk Appelt arbeitete lange bei Bosch in Karlsruhe und war zuletzt als Regional Director Automotive East Africa in Kenia stationiert. «Dirk Appelt ist trotz seines jugendlichen Aussehens seit über 30 Jahren bei Bosch und ein absoluter Profi im Bereich Automobiltechnik und Garagenkonzepte», so Sandro Francescutto im Mail weiter. «Er übernimmt die operative Leitung von Bosch Automotive Schweiz ab dem 4. Juli 2022. Ich selbst werde ab dem 1. November 2022 mit neuen Aufgaben wieder ins Team zurückkehren.» (pd/mb)

 

www.bosch.ch

SUCHEN