23.02.2022

Italienisches Design trifft auf Schweizer Qualität

Maxolen und Ceccato gehen eine strategische Partnerschaft in der Schweiz ein. Italienisches Design trifft auf bewährte Premiumchemie und überzeugt durch profitable Kompetenz in der exklusiven Fahrzeugwäsche.

Italienisches Design trifft auf Schweizer Qualität

v.l.: Michele Murialdi, Export Manager Ceccato und Dersim Stein Inhaber und CEO Max Lehner AG (maxolen).

Mit exklusiver Schweizer Qualität, Tradition und dem Streben nach Verbesserung ist Maxolen immer am Puls der Zeit und steht seit 1960 für bewährte Premiumchemie aus eigener Forschung, Entwicklung und Herstellung. Maxolen erweitert ihr Sortiment für Waschsysteme und vertreibt zukünftig auch Waschanlagen des italienischen Herstellers Ceccato in der Schweiz. Kunden und Kenner profitieren somit von einem umfangreichen Portfolio, begleitet mit vollumfänglicher Beratung, einer erstklassigen Betreuung und einer erweiterten Auswahl an hervorragenden Waschanlagen – alles exklusiv aus einer Hand.

 

Zuwachs im Team: Fabian Wyss neu mit dabei

Beide Traditionsunternehmen mit rund 60-jährigem Bestand gehen damit eine strategische Partnerschaft ein. Die Erweiterung des Produktportfolios der Marke Ceccato geht bei der Maxolen auch mit einem Zuwachs des technischen Teams einher. Seit Januar 2022 wirkt Fabian Wyss, in seiner Eigenschaft als technischer Serviceleiter, beim weiteren Aus- und Aufbau des Geschäftsbereiches Waschsysteme und -Chemie neu mit. «Mit Fabian Wyss haben wir einen äusserst erfahrenen und wertvollen Fachmann für den Geschäftsbereich Waschtechnik gewonnen, der die erfolgreiche Geschäftserweiterung auf dem Schweizer Markt mit uns gemeinsam vorantreiben wird. Zudem arbeitet unser Labor ständig intensiv an vielen Neuentwicklungen und Trends im Bereich Premiumchemie für Fahr­zeugwäsche, welche wichtige Er-folge versprechen», erklärt Dersim Stein, Inhaber und CEO Max Lehner AG (Maxolen).

 

Ceccato und Maxolen haben sich auf eine langfristige und inhaltliche Partnerschaft geeinigt. Beide Unter­nehmen sind inhabergeführte Unternehmungen mit Tradition und Kernkompetenzen und teilen als solche die gleichen Werte des nachhaltigen Wirtschaftens. «Das Produktportfolio und Leistungsspektrum unserer beiden Unternehmen ergänzen sich hierbei sachdienlich, was uns in der Bedienung des Marktes in der Aufstellung weiter stärkt, von der vor allem unsere Kunden profitieren», sagt Stein und weiter: «Wir können somit Kunden und Partnern aus einer Hand ein umfangreiches Sortiment von aufeinander abgestimmten Produkten anbieten. Gemeinsam schaffen wir mit exklusiven Waschsystemen hervorragende Waschwelten, in ansehnlich konzipierter und valabler Darreichung auf dem Schweizer Markt.»

 

Kundenorientierung im Mittelpunkt

Auch bei Ceccato ist die Freude über die neue Partnerschaft gross. «Wir bei Ceccato freuen uns, Teil der Maxolen-Familie auf dem Schweizer Markt für die Autowäsche zu werden. Die Kundenorientierung mit grosser Leidenschaft für Auto- und Nutzfahrzeuge steht hierbei im Mittelpunkt unserer Waschsysteme. Die neue Partnerschaft wird viele Synergien mit vielen greifbaren Vorteilen schaffen, womit erfolgreiche Projekte sich gewinnbringend für alle Beteiligten realisieren lassen», erklärt Michele Murialdi, Export Manager Ceccato.

 

Mit «43W9» bereit für die grosse Schaumparty

Perfektes Maxolen-«WashMax»-Schaumerlebnis mit «43W9 Schaumparty» dank sensationellem Schaumvermögen und einer besonders effizienten Reinigungsleistung – samt Glanzeffekt. So kann man eine echte Schaumparty steigen lassen. «43W9 Schaumparty» ist ein flüssiger Spezialschaumreiniger mit Wohlfühlduft zum Effekt-Einsatz in Portalanlagen und Waschstrassen als «Schaumvorhang» bzw. «Schaumwand» (Foam Wall). Die stark schäumend und hochvernetzend ausgelegte Formulierung stellt im Einsatz lückenlos sicher, dass ein geschlossener Effekt-Schaumvorhang während der Autowäsche entsteht. Lackpflegende sowie intensiv schmutz- und fettlösende Merkmale bilden neben dem Effekt-Schaumerlebnis einen begeisternden Zweitnutzen für ein glänzendes Waschergebnis am Fahrzeug. Zusätzlich verhindert dieser Wirkvorgang die Verschmutzung der Waschbürsten und ist somit ergiebig schonend. (pd/ir)

 

www.maxolen.ch

SUCHEN