04.02.2010

Škoda Superb mit neuem Dieselmotor

Ein 2,0-l-Common-Rail-Motor ersetzt im Škoda Superb das bisher eingesetzte entsprechende Aggregat mit Pumpe-Düse-Technologie.

Škoda Superb mit neuem Dieselmotor

Der Škoda Superb erfüllt jetzt auch mit dem zweitstärksten Dieselmotor die EU-5-Norm.

Škoda hat das Motorenangebot für den Superb um den 2,0 TDI mit Common-Rail-Technologie erweitert. Das 103 kW starke Aggregat ersetzt in der Limousine und im Kombi den bislang mit gleicher Motorleistung angebotenen Dieselmotor mit Pumpe-Düse-Technologie.
Dadurch erfüllt der Superb jetzt auch mit dem zweitstärksten Dieselmotor die EU-5-Norm. Mit dem modernen Aggregat verringert sich der Schadstoffausstoss auf 143 g CO2/km. Der kombinierte Verbrauch sinkt auf 5,4 Liter pro 100 Kilometer. Für die Kraftübertragung stehen das 6-Gang-Schaltgetriebe und das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zur Auswahl. (pd)

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch