Hankook unterstützt mit carXpert und Garage plus die Schweizer Spitex
Posted by: Unknown author
Der Reifenhersteller Hankook ermöglicht ab sofort kostenlose Reifenmontagen für Spitex-Fahrzeuge beim Bezug von Hankook-Sommerreifen. Das Projekt wurde gemeinsam mit den rund 600 Multimarken-Werkstattkonzeptpartnern von carXpert und Garage plus ins Leben gerufen.
Premium-Reifenhersteller Hankook bietet im Zuge der Corona-Pandemie seine Unterstützung für die schweizweite spitalexterne Hilfe und Pflege in Form einer kostenlosen Reifenmontage für die Einsatzfahrzeuge an. Auch in der aktuellen Ausnahmesituation darf die Sicherheit im Strassenverkehr nicht zu kurz kommen. Hankook und seine Partner möchten mit dieser Aktion die ambulante Pflege bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen und dafür Sorge tragen, dass die Helfer in der bevorstehenden Sommersaison sicher auf den Strassen unterwegs sind.
Das Unternehmen arbeitet dazu mit den Werkstattpartnern von carXpert und Garage plus zusammen. Die jeweiligen Werkstattkonzeptpartner stellen nach der Montage in dem jeweiligen Betrieb nur die Reifenkosten in Rechnung, die Montage wird anteilig von Hankook und den Werkstattkonzepten getragen.
«Hankook sagt Danke für den unermüdlichen Einsatz am Gemeinwohl. Wir freuen uns, dass wir mit den Multimarken-Werkstattkonzept-Betrieben von carXpert und Garage plus Partner an unserer Seite wissen, welche sich bereitwillig dazu entschlossen haben, uns bei unserem Reifenwechsel-Programm für die SPITEX zu unterstützen. Ohne deren Mithilfe wäre dieses Angebot in dieser Form nicht möglich!», sagt Andreas Wirth, Country Manager Switzerland bei Hankook Tire Austria.
«Die Aktion kommt schweizweit gut an», sagt Felix A. Schwaninger, Leiter Werkstattkonzepte Schweiz. «Wir bekommen viele positive Rückmeldungen.»
Das Engagement für gemeinnützige Organisationen ist schon lange Teil der Unternehmenskultur des Reifenherstellers. Soziales Engagement spielte beim Unternehmen und seinen Mitarbeitern schon immer eine grosse Rolle. Daher unterstützt der Reifenhersteller soziale Projekte und gemeinnützige Organisationen überall in Europa. (pd/ir)