23.12.2009

Volvo wird Partner des renommierten Menuhin Festival Gstaad

Volvo Automobile Schweiz wird neuer Mobilitätspartner des traditionsreichen Menuhin Festival in Gstaad. Das 1957 gegründete Menuhin Festival zählt heute zu den drei renommiertesten Klassik-Festivals der Schweiz. Jeden Sommer locken die Festspiele mit internationalem Ruf gegen 20‘000 Personen in die Region Gstaad-Saanenland und Pays-d’Enhaut. Im 2010 findet das Menuhin Festival Gstaad vom 16. Juli bis 5. September statt. Lesen Sie den Originaltext von Volvo Schweiz:

Volvo wird Partner des renommierten Menuhin Festival Gstaad

Andreas Block, Direktor Marketing Volvo Automobile Schweiz (2.v.l.) und Erika Iseli, Geschäftsführerin der Volvo Vertretung Autohaus Iseli in Zweisimmen übergeben das erste Flotten-Fahrzeug an Stefan Matti, Administrativ Direktor Menuhin Festival Gstaad.

Spannende Werte
Seit der Gründung überzeugt das Menuhin Festival durch seine Verbindung von internationaler Ausstrahlung und der Möglichkeit erstklassige Musiker in einem intimen Rahmen erleben zu können. „Am Menuhin Festival in Gstaad verbindet sich Kultur mit Natur und Tradition mit Zukunft", sagt Anouk Poelmann, Präsidentin von Volvo Automobile Schweiz. „Es sind diese spannenden Verbindungen, die uns dazu bewegten mit dem renommierten Festival eine Partnerschaft einzugehen. Denn als skandinavische Marke fühlen auch wir uns diesen Werten sehr verbunden."

 

Klassische Musik in eindrücklicher Bergkulisse
1957 organisierte Yehudi Menuhin, der «Geiger des Jahrhunderts», in der Kirche Saanen erstmals eine Reihe von Kammermusikkonzerten. Bereits im Gründungsjahr traten in Gstaad grosse Namen der klassischen Musikszene auf. Mit den Jahren stiegen sowohl die Zahl der Konzerte wie auch der Festivalbesucher stetig an. Heute zählt die Veranstaltung in Gstaad nebst den Festivals in Luzern und Verbier zu den Top 3 Klassik-Festivals der Schweiz. Das Menuhin Festival dauert rund sieben Wochen und beinhaltet über 40 Veranstaltungen.

 

Weitere Informationen zum Menuhin Festival Gstaad sowie zum Festivalprogramm 2010 finden sich unter:

www.menuhinfestivalgstaad.com

 

SUCHEN