transport-CH feierlich eröffnet
Posted by: Unknown author
In Bern ist die Leitmesse der Nutzfahrzeugbranche transport-CH mit einer feierlichen Zeremonie eröffnet worden. An der zehnten Austragung werden vom 14. bis 17. November über 30’000 Besucherinnen und Besucher erwartet.
In Bern trifft sich alles, was in der Nutzfahrzeugbranche Rang und Namen hat: An den vier Ausstellungstagen vom 14.11. bis 17.11.2019 werden an 266 Ständen mehr als 600 Marken die ganze Vielfalt der Schweizer Nutzfahrzeugbranche widerspiegeln. Neben den Anbietern von schweren und leichten Nutzfahrzeugen sowie den einheimischen Fahrzeugbauern ist auch der Zubehör-, Komponenten- und Betriebsstoffe-Markt («Aftermarket») erneut sehr prominent vertreten.
Mit der zehnten Austragung entwickelt sich die transport-CH nochmals weiter. Die Messeorganisatoren haben ihre Aktivitäten rund um die Leitmesse sowie die Nutzfahrzeugbranche ausgebaut. Ihren Anspruch als Plattform untermauert die transport-CH mit der Durchführung des mobility-forum.org im Kongresszentrum. Besuchern wird zudem die Möglichkeit geboten, verschiedene Fahrzeuge mit alternativen Antriebsformen zu testen.
Mit einem würdigen Festakt und Rundgang ist die transport-CH am Mittwochabend lanciert worden. Gleichzeitig mit dem offiziellen Startschuss konnten die über 400 geladenen Gäste das Jubiläum der Leitmesse begehen und einen Blick auf die fast 20-jährige eVOLUTION der Messe selbst werfen. «Es gab viele Höhepunkte in all den Jahren», konnte OK-Präsident Dominique Kolly zufrieden feststellen. Das eigentliche Highlight jeder Messe sei aber immer wieder, dass sich «hier am Nutzfahrzeugsalon Menschen treffen und austauschen würden, denen die Branche am Herzen liegt.»
Neben Dominique Kolly referierten der bekannte Herzchirurg Prof. Thierry Carrel (als Präsident der Stiftung CORELINA), Matthias Löpfe (Vice Presdient Board cardossier.ch) sowie der innovative Unternehmer Sebastian Tobler zum Thema «eVOLUTION und Mobilität».
Hier geht es zur grossen Bildergalerie von der Eröffnungsfeier!