29.04.2019

Mewa: Industrieschmutz zuverlässig beseitigen

Jährlich werden bei Mewa mehr als 1 Milliarde Putztücher verarbeitet und sauber wieder an die Kunden ausgeliefert. Mit ihnen werden Werkzeuge, Maschinen und Produktionsanlagen in Industrie, Autowerkstätten und Handwerksbetrieben sauber gehalten.

Mewa: Industrieschmutz zuverlässig beseitigen

Die Grundidee «für jeden Zweck das richtige Putztuch» gilt in der industriellen Produktion ganz besonders. Denn hier gibt es eine breite Vielfalt an Oberflächen, die gereinigt werden müssen. Diese Tatsache, kombiniert mit dem Anspruch der Kunden, keine Wegwerfprodukte kaufen zu müssen, hat schon vor 111 Jahren einen cleveren Unternehmer dazu veranlasst, ein industriell nutzbares Mehrwegputztuch zu entwickeln.

 

Heute wie damals bietet Mewa das inzwischen weiterentwickelte Putztuch in vier Tuchqualitäten an, abgestimmt auf branchenspezifische Ansprüche. Zur Grundausstattung in vielen kleinen und mittleren Fachwerkbetrieben gehört das Tuch Mewatex. Es ist das perfekte Allzwecktuch für alle Fälle: extrem scheuerfest und strapazierfähig. Es eignet sich zum Abwischen von Ölen, Fetten, Farben, Lösungsmitteln und sogar Spänen und reinigt so ziemlich alles, was in einer Werkstatt geputzt werden muss. Mewatex Plus ist das starke Putztuch für alles Empfindliche und kommt dort zum Einsatz, wo grober Schmutz auf empfindliche Oberflächen trifft: im Druck, der Umformungstechnik, Oberflächenbearbeitung oder der Feinmechanik.

 

 

Das ultimative Putztuch für höchste Ansprüche - Mewa Protex -  eignet sich hervorragend zum Reinigen und Polieren sensibler Oberflächen. Es ist sowohl trocken als auch feucht einsetzbar und zeichnet sich durch seine geringe Trockenzeit aus. Das feine Putztuch für alles Sensible – Mewatex Ultra ist aus hochwertiger Baumwolle gefertigt und ist dort gefragt, wo eine weitestgehend staubfreie Oberfläche gefordert ist. Zum Beispiel beim Oberflächenfinish in der Elektro- und Lufttechnik, bei der Arbeit an pneumatischen Anlagen und im Fahrzeug-Bereich.

 

 

Im individuellen Mehrwegsystem übernimmt Mewa die komplette Prozesskette inklusive Holen, Waschen, Pflegen und Bringen. Daraus resultieren verfeinerte Produktions- und Qualitätsprozesse und ein Systemgewinn, der sowohl dem Unternehmen als auch der Umwelt nützt. Das Mewa Tuchsystem rechnet sich allein schon durch die Verminderung der Abfallmenge und des Wasserverbrauchs, die textile Tücher gegenüber Zellulosetüchern einsparen. Das Serviceangebot ist bis ins letzte Detail durchdacht und lohnt sich auch für Kleinstunternehmen. Praktische Zusatznutzen des Mewa Putztuchsystems sind ein minimierter Zeitaufwand für Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik, vor allem aber keine Kapitalbindung und echte Kostentransparenz. (pd/mb)

 

 

 www.mewa.ch/

SUCHEN