06.03.2019

SAG übernimmt Hella Gutmann Schweiz und Österreich

Die Swiss Automotive Group (SAG) übernimmt den Verkauf von Werkstatt- und Diagnosegeräten von Hella Gutmann in Österreich und der Schweiz.

SAG übernimmt Hella Gutmann Schweiz und Österreich

Der Diagnostikspezialist Hella Gutmann Solutions und die Swiss Automotive Group (SAG intensivieren ihre Zusammenarbeit. Beide Unternehmen haben jetzt eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

 

Es ist geplant, dass die SAG den Vertrieb von Werkstatt- und Diagnosegeräten sowie die Dienstleistungen von Hella Gutmann Solutions in Österreich und der Schweiz übernimmt. Gleichzeitig sollen die Schweizer Tochtergesellschaft von Hella Gutmann und die zugehörige Geschäftseinheit in Österreich mit insgesamt elf Mitarbeitern in die SAG-Gruppe überführt werden. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Die Veröffentlichung wird voraussichtlich Anfang Mai dieses Jahres abgeschlossen sein.

 

«Durch die Stärkung des Vertriebs von Werkstatt- und Diagnoseprodukten von Hella Gutmann können wir unsere führende Marktposition in Österreich und der Schweiz weiter ausbauen», sagt Sandro Piffaretti, Delegierter des Verwaltungsrats der SAG. «Dadurch können wir unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bieten, indem wir das Leistungsspektrum aus einer Hand anbieten und unseren Service um neue Schulungen und technischen Support erweitern.»

 

Dr. Andreas Habeck, verantwortlich für das unabhängige Aftermarket- und Werkstattgeschäft des internationalen Automobilzulieferers HELLA, fügt hinzu: «Das Werkstatt- und Diagnosegeschäft ist für den HELLA Aftermarket von strategischer Bedeutung. Wir freuen uns daher, die SAG an unserer Seite zu haben Partner für unsere Geschäftsaktivitäten in Österreich und der Schweiz. Mit der neuen Struktur können wir unseren Marktzugang deutlich verbessern und zusätzliche Wachstumschancen eröffnen.» (pd/ir)

 

www.sag-ag.ch

www.hella.com

SUCHEN