Der 300. le GARAGE-Partner
Posted by: Unknown author
Le GARAGE, das Garagenkonzept der ESA, konnte kürzlich den 300. le GARAGE-Partner für ihr Konzept gewinnen. Der Widi Garage in Frutigen kommt damit ein ganz besondere Ehre zu teil.

v.l.: Markus Bigler, Konzeptleiter le GARAGE, Marc Lehmann, Inhaber, Sabrina Schadegg, Geschäftsführerin, beide Widi Garage AG, Martin Zbinden, ESA-Gebietsleiter.
Am 23. August 2016 konnte im Beisein von Markus Bigler, Konzeptleiter le GARAGE, und Martin Zbinden, dem zuständigen ESA-Gebietsleiter, der Vertrag mit Marc Lehmann und Sabrina Schadegg von der Widi Garage AG in Frutigen unterzeichnet werden.
Die Widi Garage an der Kanderstegstrasse 39 in Frutigen wurde 1955 durch Otto Stucki gegründet, hat acht Mitarbeitende und deckt vom Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, Service und Unterhalt, Klimastützpunkt, Mietwagen, saisonale Dienstleistungen bis hin zu Carrosserie, Automalerei und einer Tankstelle so ziemlich alle wichtigen Dienstleistungen für den Automobilisten ab.
Marc Lehmann, Inhaber der Widi Garage AG, zu den Gründen, warum er sich für das le GARAGE-Konzept entschieden hat: «Wir waren überrascht, wie flexibel das Konzept auf unsere Bedürfnisse eingehen konnte und die nötigen Dienstleistungen im Konzept bereits vorhanden waren.
Es wurde uns nichts vorgeschrieben: Somit bleibt unsere Garage weiterhin eine freie und unabhängige Garage. Ein zentraler Grund war für uns der kompetente Partner hinter dem Garagenkonzept, die ESA. Wir haben den Eindruck erhalten, dass wir durch die Konstellation und Firmenphilosophie einen Partner im Rücken haben, der auch in den nächsten Jahren ein Marktdasein in der Automobilbranche haben wird.»
Das le GARAGE-Konzept basiert auf der Grundphilosophie der ESA. Es unterstützt die Garagisten in ihrer Tätigkeit und sichert den nachhaltigen Geschäftserfolg ihrer Betriebe. Die ESA ist der verlässliche Vollsortiments-Partner im Hintergrund, welcher mit Beratung, Dienstleistungen, Lösungen und fairen Konditionen zum Erfolg der le GARAGE-Betriebe beiträgt. Der Garagist behält seine ganze unternehmerische Freiheit und geht keine unnötigen Verpflichtungen ein.
Die ESA konzentriert sich mit ihrem Konzept le GARAGE, im Gegensatz zu anderen Konzepten, auf Qualität vor Quantität und setzt ausschliesslich auf Partner mit Zukunft - dies im Interesse eines gesunden Autogewerbes. (pd/ir)