29.07.2016

Glasurit kooperiert exklusiv mit Weltverband der Oldtimer-Clubs FIVA

Die historische Lackkompetenz von Glasurit ist nicht nur bei Oldtimerbesitzern sehr gefragt. Auch Fachleute greifen immer häufiger auf das Know-how und den Classic Car Colors-Service von Glasurit zurück. Jüngstes Beispiel ist die Fédération Internationale des Véhicules Anciens FIVA.

Glasurit kooperiert exklusiv mit Weltverband der Oldtimer-Clubs FIVA

Um seinen 2 Millionen Mitgliedern Lackkompetenz auf höchstem Niveau zu bieten, arbeitet der Weltverband der Oldtimer-Clubs jetzt exklusiv mit Glasurit als technischem Berater in allen Lackfragen zusammen. Die Fédération Internationale des Véhicules Anciens FIVA wurde 1966 in Paris gegründet und vertritt die Interessen von rund 2 Millionen Oldtimerbesitzern aus 65 Ländern. Der Weltverband setzt sich unter anderem für den Erhalt historischer Fahrzeuge ein, die einen wichtigen Bestandteil des technischen Kulturerbes darstellen. Für dieses Ziel ist die FIVA auch Gesprächspartner der UNESCO.

 

Ein weiteres Anliegen der FIVA ist es, weltweite Standards weiterzuentwickeln. Der Oldtimermarkt ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einheitliche Qualitäts-Standards sollen dabei helfen, Oldtimer angemessen zu bewerten und wiederherzustellen.

 

Auf der Suche nach einem professionellen Partner für den Bereich der Oldtimerlackierung ist die FIVA auf Glasurit, Premium-Autoreparaturlackmarke der BASF, aufmerksam geworden. Der Lackspezialist mit über 100 Jahren Erfahrung und weltweit führende Autoreparaturlack-Experte engagiert sich seit vielen Jahren für den Werterhalt klassischer Fahrzeuge.

 

Glasurit macht seine historische Lack- und Farbtonkompetenz öffentlich zugänglich und bietet unter dem Namen Classic Car Colors Oldtimer-Freunden im Internet professionelle Unterstützung. Interessierte finden auf der Internetseite nicht nur Wissenswertes zum Thema Lacke und Lackierung, sondern auch den Zugang zur weltweit grössten historischen Farbtondatenbank Color Online und Zugang zu einem Netzwerk von Carrosserien in verschiedenen Ländern, die sich auf die fachkundige Restaurierung von Oldtimern spezialisiert haben.

 

Diese Kompetenz und das grosse Engagement von Glasurit haben die FIVA davon überzeugt, den richtigen Partner für den Bereich Oldtimerlackierung gefunden zu haben. «Professionelle Unterstützung ist unser Anspruch und die weltweite Einbindung der Glasurit-Expertise ist ein Meilenstein für die Erklärung von Themen rund um den Lack bei Oldtimern», erläutert Jürgen Book. Der Leiter Process Management beim Unternehmensbereich Coatings der BASF ist selber Oldtimer-Enthusiast und hat Classic Car Colors mitentwickelt.

 

Auch für die Glasurit-Lackierbetriebe, die sich auf die Reparatur und Lackierung von Oldtimern spezialisiert haben, ist die neue Partnerschaft mit der FIVA eine grosse Chance. Als Netzwerkpartner gewinnen sie auf einen Schlag an Bekanntheit und können so neue Kunden für ihren Betrieb akquirieren. (pd/ir)

 

www.glasurit.com

 

www.fiva.org

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch