Tolles Debüt des Teams JoSpeed an der 13. Rallye du Chablais
Posted by: Unknown author
Für das von Yokohama unterstützte Rallye-Team JoSpeed hat die Saison sehr gut begonnen. Die 13. Ausgabe der Rallye du Chablais, die vom 26. bis 28. Mai über die Bühne ging, konnte der Peugeot S2000 im Yokohama-Look in seiner Kategorie gewinnen.
Joël Rappaz (33), der zusammen mit seiner Kopilotin Katja Totschnig (39) das Fahrerteam von JoSpeed bildet, zeigte ein starkes Comeback. Während zwei Tagen haben die beiden ihre Technik-Mannschaft und den Sponsor Yokohama in Atem gehalten und mit kontinuierlich stärkeren Leistungen im Verlauf des Rennwochenendes begeistert.
Anfangs brauchten Fahrer und Techniker noch Zeit, das neu aufgebaute Fahrzeug und die Reifen ideal aufeinander und die Bedingungen abzustimmen. Schon bald war die richtige Mischung gefunden, was sich in stetig besserer Performance widerspiegelte.
Am Ende des ersten Tages belegte JoSpeed den 13. Zwischenrang und hatte sich damit im Vergleich zur ersten Prüfung am Morgen bereits um vier Plätze verbessert. Tags darauf schafften Rappaz/Totschnig es dann auf den tollen 5. Schlussrang im Gesamtklassement, was gleichbedeutend mit dem Triumph in ihrer Kategorie S2000 war.
Eine kleine, aber nicht unwichtige Randnotiz zum Schluss: Am Freitag schaute bei der Rallye du Chablais auch die amtierende Miss Yokohama Roxane Baumann vorbei. Sie durfte die verschiedenen Prüfungen und Etappen als VIP des Organisationskomitees miterleben und saugte dabei die gleichwohl spannende wie freundliche Rallye-Atmosphäre regelrecht auf.
Als süsse Überraschung kreierte die junge Diätköchin dann für das Team JoSpeed einen leckeren Crème-Kuchen in den Farben von JoSpeed und Yokohama.(pd/ml)