Eurotax Schweiz ab sofort mit neuem Länderchef
Posted by: Unknown author
Eric Sagarra übernimmt als neuer Country Manager mit sofortiger Wirkung die Position des Länderchefs von Eurotax in der Schweiz und als zweiter Senior Manager auch die Geschäftsführung. Heiko Haasler, seit 2012 Managing Director von Eurotax Schweiz, gibt grosse Teile des Tagesgeschäfts an Sagarra ab.
Überraschung im Hause Eurotax: Der 50-jährige Eric Sagarra ist ab sofort neuer Country Manager und übernimmt die Position des Länderchefs von Eurotax in der Schweiz sowie als zweiter Senior Manager auch die Geschäftsführung. Sein Vorgänger Heiko Haasler, der seit 2012 Managing Director von Eurotax Schweiz und seit 2015 Group Managing Director für die DACH-Region war, wird zwar weiterhin aktiv in der Schweiz tätig bleiben, aber grosse Teile des Tagesgeschäfts an Eric Sagarra abgeben.
Die Stärkung des lokalen Managements ermöglicht es Heiko Haasler, sich auf die Umsetzung der regionalen Strategie, insbesondere die Generierung von Synergien sowie auf gemeinsame Innovationen mit den Schwesterfirmen Schwacke in Deutschland und Eurotax in Österreich zu konzentrieren.
Mit Eric Sagarra konnte Eurotax Schweiz eine erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen für die neue Position gewinnen. Der studierte Wirtschaftsinformatiker, der über langjährige Erfahrungen im Automobilhandel verfügt, ist seit mehr als 20 Jahren für Eurotax Schweiz tätig. Zuletzt hatte er die Position als Regional Product Director bei Eurotax Schweiz und Eurotax Österreich inne.
«Wir haben 2015 eine neue strategische Ausrichtung begonnen und gemeinsam viele innovative Ansätze für die Zukunft entwickelt», erklärt Heiko Haasler und fügt an: «Ich freue mich, diese einzigartig gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit Eric Sagarra in seiner neuen Position weiterzuführen.»
Eric Sagarra ergänzt: «Ich freue mich ebenfalls sehr auf die Herausforderung! Gemeinsam mit unserem engagierten Team will ich Eurotax Schweiz mit bestehenden und neuen Angeboten in eine sichere Zukunft führen. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen dabei wie bisher unsere Kunden, die wir mit mehrwertigen Informationen und analytischem Know-how zu jeder Lebenszyklusphase eines Fahrzeuges beliefern wollen.» (pd/ir)