A&W Treuhandtagung: FABI, Mehrwertsteuer und Monitoring im Fokus
Posted by: Unknown author
Geschäftsführer, Finanz- und Personalverantwortliche erhalten bei der ersten A&W Treuhandtagung praktische Tipps für den Geschäftsalltag. Die Teilnehmer der Informationsveranstaltung erfahren etwa, welche Optimierungsmöglichkeiten bei der Besteuerung von Geschäftswagen bestehen.
Christian Feller, Geschäftsführer A&W Treuhand GmbH, Fachreferent, Buchautor, dipl. Wirtschaftsprüfer, Revisionsexperte
Von Vanessa Georgoulas
Finanzierung und Ausbau der Bahninfrastruktur (FABI) können zu einem deutlich höheren steuerbaren Einkommen führen. Betroffen sind die meisten Unternehmen und Arbeitgeber, dennoch haben viele noch nicht registriert, wie einschneidend die Begrenzung des Fahrtkostenabzugs bei der direkten Bundessteuer ist.
Welche Optimierungsmöglichkeiten bestehen, um die finanziellen Konsequenzen des eingeschränkten Pendlerabzugs abzufedern, erfahren Interessierte bei der ersten A&W Treuhandtagung, die am 25. Mai 2016 von 12 bis 17 Uhr in der Umwelt Arena in Spreitenbach stattfindet.
Im Rahmen der Informationsveranstaltung für Geschäftsführer, Finanz- und Personalverantwortliche werden auch die Themen «Mehrwertsteuer und Stolpersteine bei Grenzgängern» sowie «Das Einmaleins des Controllings, Monitoring mit kleinem Aufwand» angesprochen.
Die Teilnehmer dürfen sich auf die Vorträge hochkarätiger Redner freuen: Neben dem dipl. Wirtschaftsprüfer Christian Feller (Geschäftsführer A&W Treuhand GmbH, Fachreferent, Buchautor und Revisionsexperte) referieren auch Balz Eggenberger (Managing Partner fleetcompetence europe GmbH, lic.oec. HSG, Lehrgangsleiter CAS Flottenmanagement FHS St. Gallen) und der dipl. Treuhand- und Steuerexperte Benjamin Merkli auf der Bühne.
Die Teilnahmegebühr beträgt 249 Franken inklusive Essen und Getränke. Weitere Informationen zum Tagungsprogramm sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es auf der offiziellen Tagungs-Website.