MOLL Premium: Jetzt auch in Daimler Fahrzeugen
Posted by: Unknown author
Das Kundenportfolio des Batterieherstellers MOLL ist um einen Premium-Markennamen reicher: Ab sofort werden Mercedesfahrzeuge der A- und B-Klasse mit den start|stop Batterien in EFB-Technologie aus Bad Staffelstein ausgerüstet. Dabei geht es um ein beachtliches Volumen.

Vorausgegangen waren langjährige Geschäftsbeziehungen und ein gross angelegter Feldversuch, der die Verantwortlichen bei der Daimler AG überzeugte. Die ersten start|stop Batterien wurden Anfang dieses Monats ins ungarische Mercedes-Werk nach Kecskemét geliefert; gefolgt von weiteren Lieferungen an die Daimler-Standorte Sindelfingen, Rastatt und Valmet Automotive in Finnland.
«Wir sind stolz, dass auch Daimler zu unseren Kunden zählt und wir dazu beitragen dürfen, dass die Autos mit dem prägnanten Stern mit der MOLL-Batteriekompetenz Made in Germany fahren werden», sagt Martin Mantel, Vertriebsleiter bei MOLL. «Dieser Erfolg ist der Teamleistung unserer gesamten Mannschaft in einem wettbewerbsträchtigen Umfeld zuzuschreiben. Die hohen Qualitätsansprüche, die wir an uns selbst stellen, entsprechen somit auch den Anforderungen der grossen Premium-Markenhersteller. Erfahrung, Kompetenz, technisches Know-how und Innovationsbereitschaft gepaart mit der Flexibilität eines Mittelständlers machen uns zu einem verlässlichen Partner der deutschen Automobilindustrie.»
Seit mehr als 70 Jahren gilt MOLL als Spezialist für Batterietechnik. Eigene patentierte Lösungen machen das Unternehmen zu einem führenden Anbieter dieser Technologie. MOLL produziert ausschliesslich am Heimatstandort Bad Staffelstein in Oberfranken und setzt von dort aus weltweite Standards. (pd/ir)
125 Jahre Firestone: Die Erfolgsgeschichte begann mit dem Pioniergeist seines Gründers Harvey S. Firestone
Aus- und Einbau von Panoramaglasdächern: Glas Trösch Autoglas erweitert Schulungsangebot
REP-TALK: Die zweite Sendung wird am 22. August an der SAS in Bern aufgezeichnet - seien Sie live dabei!
«Luege, Brämse, Halte»: die neue Kampagne zum Schulbeginn