11.01.2016

Rallye Dakar 2015: Kärcher sorgt für Sauberkeit

Zum fünften Mal in Folge sorgt der Reinigungsspezialist Kärcher für die Sauberkeit der Rallye-Dakar-Fahrzeuge. Zudem ist der Reinigungsgerätehersteller aus Winnenden als Sponsor der Teams MINI X-raid und KTM an der berühmt-berüchtigten Langstrecken-Rallye präsent.

Rallye Dakar 2015: Kärcher sorgt für Sauberkeit

Spass im Schmutz: Nach jeder Etappe müssen die Fahrzeuge der Rallye Dakar gereinigt werden.

Einen besseren Härtetest hätten sich die Reinigungsprofis von Kärcher nicht aussuchen können: Die Rallye Dakar, die in diesem Jahr durch Argentinien und Bolivien führt (wegen schlechten Wetters wurden die Etappen in Peru gestrichen) ist nicht nur eine echte Herausforderung für die Teilnehmer und ihre Fahrzeuge, sondern auch für jene Teammitglieder, die sich nach jeder Etappe um die Reinigung des Materials kümmern.

 

Denn nach der Hatz durch Sand, Schotter und Schlamm haben die Fahrzeuge eine gründliche Wäsche nötig - und diese ist dank der Reinigungsstationen, die Kärcher entlang der Strecke in zwei Biwaks eingerichtet hat, auch schnell erledigt. Dort stehen Hochdruckreiniger sowie Nass- und Trockensauer bereit, um die Autos von Staub und Schmutz zu befreien.

 

Schon bei der 2014er-Ausgabe der Rallye Dakar war Kärcher für die Reinigung der mehr als 2000 Renn- und Begleitfahrzeuge zuständig und leistete damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Teilnehmer. Die Unterstützung des Reinigungsgeräteherstellers aus Winnenden kam bei den Teams denn auch bestens an. (vg)


www.kaercher.ch

 

SUCHEN