03.11.2015

Neues Nissan Retail Concept: Besuch beim Händler wird zum Erlebnis

Nach der Modelloffensive der jüngsten Zeit gibt Nissan nun auch im Verkaufsraum Vollgas: Mit dem neuen Nissan Retail Concept führt der japanische Automobilhersteller eine europaweit einheitliche Gestaltungsrichtlinie für seine Nissan-Vertretungen ein.

Neues Nissan Retail Concept: Besuch beim Händler wird zum Erlebnis

Die Richtlinie stellt den Kunden in den Mittelpunkt und soll den Besuch beim Nissan-Vertragspartner zum Erlebnis machen, ganz im Sinn des Nissan Claims «Innovation that excites – Innovation, die begeistert».

Das Konzept berücksichtigt das vor allem durch das Internet geänderte Kundenverhalten. Online können sich Kunden künftig nicht nur über die Marke und deren Modelle informieren, sondern auch gleich einen Termin für eine Probefahrt beim nächstgelegenen Nissan-Händler vereinbaren. In der Garage wird das digitale Erlebnis dann in der Wirklichkeit vertieft: Berater helfen mit Tablets oder Laptops bei der weiteren Konfiguration, aktuelle Angebote werden auf Wunsch direkt auf das Smartphone oder an das E-Mail-Postfach des Kunden geschickt. Dabei laden eine helle, freundliche Möblierung, Lichtelemente und Lounges zum Verweilen ein.

Roger Guerdi, Manager Dealer Network & Customer Quality bei Nissan Switzerland: «Kunden kommen seltener, aber dafür bestens vorbereitet ins Autohaus. Umso wichtiger ist der einzelne Besuch. Nissan holt die Kunden mit innovativer und intuitiver Technik ab, bietet kompetente Beratung und höchste Qualität in entspannter Wohlfühlatmosphäre.»

Die Modernisierung der Nissan-Händlerbetriebe ist ein weiterer Schritt, um die Ziele der Marke zu erreichen. Bis 2018 soll die Modernisierung der Betriebe in der Schweiz umgesetzt sein. Als erster Partner stellt jetzt Garage Maurice Bonny SA in La Chaux-de-Fonds auf das neue Showroomkonzept um. (bsc/pd)

Zu Nissan Schweiz

SUCHEN