Federal-Mogul Motorparts: Thomas Ihl neuer Geschäftsführer DACH
Federal-Mogul Motorparts, Geschäftsbereich der Federal-Mogul Holdings Corporation, hat Thomas Ihl zum neuen Geschäftsführer für die DACH-Region bestellt.
Der neue Geschäftsführer Thomas Ihl soll die Implementierung aller Marken von Federal-Mogul Motorparts in Deutschland vorantreiben.
Mit Thomas Ihl hat Federal-Mogul Motorparts einen neuen Geschäftsführer für die DACH-Region gefunden. Sein Dienstsitz ist in Ludwigsburg, wo die DACH-Zentrale von Federal-Mogul Motorparts für alle Aftermarket-Marken sowie für Services und Konzepte steht. Von dort soll in den kommenden Jahren das Vertriebsnetz in der DACH-Region ausgebaut werden.
Vordringliche Ziele sind die weitere Verbesserung des Kundenservices und die Stärkung der Marktpräsenz. Auf Basis eines nachhaltigen Erfolgs soll damit die Versorgung der Handelspartner sichergestellt werden. «Die Kundenzufriedenheit steht im Fokus. Wir wollen zukünftig unser Handeln viel stärker auf die Bedürfnisse und vorhandenen Strukturen unserer Kunden ausrichten», betont der neue Geschäftsführer, der direkt an Eric Zumbrunn, Manager Director Northern Europe Federal-Mogul Motorparts, berichtet.
Ihl ist seit zweieinhalb Jahren im Unternehmen tätig und verantwortete bislang als Country Director DACH die Bereiche Sales und Customer Service. Im Rahmen dieser Tätigkeit intensivierte er bereits die Betreuung aller Handelsstufen. Damit hatte der neue Geschäftsführer einen wesentlichen Anteil am Auf- und Ausbau einer schlagkräftigen Vertriebsstruktur von Federal-Mogul Motorparts in der DACH-Region.
In seiner neuen Funktion will Ihl darüber hinaus die Implementierung aller Marken von Federal-Mogul Motorparts in Deutschland signifikant vorantreiben. Um den wachsenden Erwartungen von Kundenseite mit den Erweiterungen im Portfolio gerecht werden zu können, wurde in Abstimmung mit dem europäischen Marketing von Federal-Mogul das neue Programm «FM-For-ME» eingeführt. (pd/vg)