BMW AG: After Sales-Partnerschaft mit Shell
Posted by: Unknown author
Shell wird ab 2015 der einzige weltweit empfohlene Lieferant von Motorenölen für das After Sales-Geschäft der Marken BMW, BMW i, Mini und BMW Motorrad.

In der Pearl GTL-Anlage in Katar wird die PurePlus-Technologie von Shell umgesetzt.
Ab 2015 erhalten die Kunden der 3500 BMW-Händler in mehr als 140 Ländern von Shell hergestellte Premium-Motorenöle. Im Rahmen dieser Partnerschaft produziert Shell für die BMW AG Markenmotorenöle und liefert diese über den Schweizer Generalimporteur Maagtechnik AG an die Schweizer Händler.
Die Schmierstoffe entsprechen den modernsten BMW-Motorenölanforderungen und beruhen auf der innovativen Shell PurePlus-Technologie. In diesem patentierten Verfahren wird in der Pearl GTL-Anlage in Katar Erdgas in kristallklare GTL-Grundöle umgewandelt. Und weil Grundöle bis zu 90 Prozent eines jeden Motorenöls ausmachen, sind sie für deren Qualität entscheidend. (vg)
Bridgestone startet strategische Partnerschaft mit Eventcenter Seelisberg AG
Produktion in Mönchaltdorf: Laemmle Chemicals setzt auf den Wirtschaftsstandort Schweiz
Autopromotec 2025: Dateneigentum, -zugang und -nutzung im digitalen Ökosystem des Automobils
Gebrauchte Teslas verkaufen sich immer schlechter