21.08.2014

«Cars&Friends 2014»: Oldtimer und Networking

An der sechsten Ausführung der Oldtimerrallye «Cars&Friends - Classics on the Road» nahmen am dritten August-Wochenende 38 Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil. Die Teilnehmer genossen ihre Fahrzeuge und das malerische Lech im Andenken an Initiator Helmuth H. Lederer.

«Cars&Friends 2014»: Oldtimer und Networking

Von Manuela Diethelm

 

240 Kilometer von Lech am Arlberg bis ins Allgäu und zurück. Eine Strecke, die auch in alltäglichen Fahrzeugen faszinierend ist - umso mehr aber in Oldtimern mit jahrzehntelanger Geschichte begeistert. Zumal die Freude der Mitmenschen das Erlebnis noch einmal steigert. 2014 wurde die Oldtimerrallye «Cars&Friends - Classics on the Road» zum sechsten Mal durchgeführt. Diesmal ohne die Teilnahme des Initiators und der guten Seele dieser Veranstaltung, AUTO&Wirtschaft-Verleger Helmuth H. Lederer, der am diesjährigen Genfer Autosalon 77-jährig verstarb.

 

38 Teams aus der Schweiz, Österreich und Deutschland absolvierten auf der idyllischen Strecke diverse Prüfungen. Dabei ging es nicht um Geschwindigkeit, sondern um ein genaues Gefühl für Zeitabstände, mussten doch verschiedene Streckenabschnitte in einer vorgegebenen Zeit zurückgelegt werden - und dabei zählte jede Hundertstelsekunde.

 

Den Sieg über das Rallye-Wochenende trugen Uwe Brodbeck und Dr. Patricia Scholten aus Deutschland vom Team Quellen AG nach Hause. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten Frank M. Rinderknecht mit Michèle Ramseier (Team Quellen AG) und Thomas und Michael Vogt (Team Autofaszination). Der A&W Verlag nahm als Medienpartner mit einem eigenen Team teil. Weitere Platzierungen der zahlreichen Schweizer Branchenvertreter entnehmen Sie der untenstehenden Rangliste.

 

Zahlreiche Bilder der «Cars&Friends 2014» finden Sie in unserer Fotogalerie.

 

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch