11. Creativity Award geht an Opel
Posted by: Unknown author
Der Creativity Award bringt alljährlich eine Fachjury aus der Kommunikationswelt am Internationalen Automobil-Salon in Genf zusammen. Nach dem Besuch aller Stände und der gemeinsamen Beratung hat die Jury den Creativity Award dieses Jahr Opel zugesprochen.

Mit der schwarzen Boden- und Wandstruktur hat sich die Marke Opel von den anderen grossen Herstellern und wichtigen Ständen abgehoben. Die Jury des Creativity Award war insbesondere vom geschickten Einsatz der Multimedien beeindruckt: die Standwand in Form einer LED-Projektionswand ist mit senkrechten Bildschirmen versehen, deren Bilder von Spiegeln vervielfacht werden. Diese Inszenierung ist schon von weitem zu sehen und zieht alle Blicke auf sich.
Ausserdem vermochte die Integration von Besucherportraits in die Multimedia-Animation die Mitglieder der Jury zu begeistern. Die Standorganisation, die zweckmässige Positionierung der Modelle, das sinnvoll platzierte Empfangsdesk und der ideal in die Struktur eingepasste VIP-Salon im hinteren Teil des Standes sind dem Blick der Juroren nicht entgangen. Das Standkonzept von Opel passt perfekt zum Marketing und dem urbanen Image, der Markenkommunikation. (pd/ml)