Erfolgsstory um ein Kapitel erweitert
Posted by: Unknown author
Bereits letzten Winter konnten sich viele vom neuen Profil des exklusiven Garagistenreifens ESA-Tecar Super Grip 7 überzeugen. Für die kommende Saison ist er nun in insgesamt 17 Dimensionen erhältlich.
Daniel Steinauer, Vize-Direktor und Bereichsleiter Reifen der ESA
In den ersten Monaten der Einführungssaison wurden in der Schweiz mehr als 60’000 Reifen verkauft, in diesem Herbst erwartet Daniel Steinauer, Vize-Direktor und Bereichsleiter Reifen der ESA, einen noch grösseren Ansturm: «Der letzte Winter hat bewiesen, wie wichtig Winterreifen sind. Wir hatten zwischen Oktober und Ostern immer wieder Schneefall bis ins Mittelland. Gemäss einer repräsentativen Marktumfrage vom vergangenen Juni passen bis zu 87 Prozent aller Autofahrer ihre Reifen der jeweiligen Saison an.»
Mit führendem Reifenhersteller
Seit den ersten Tagen des ESATecar- Reifens arbeitet die ESA eng mit einem der weltweit führenden Reifenhersteller zusammen. Wichtige Eckpunkte für die Produkte werden jeweils gemeinsam erarbeitet, damit der Garagistenreifen auch in Zukunft Erfolge feiern kann. Für diesen Erfolg sind die Garagisten verantwortlich: Für viele ist der ESATecar- Reifen ganz klar erste Wahl beim Reifenkauf. «Die Sicherheit ist das wichtigste Argument, gefolgt von wirtschaftlichen und ökologischen Ansprüchen », meint Daniel Steinauer. Dem wurde beim ESA-Tecar Super Grip 7 Rechnung getragen: Die dreidimensionalen Lamellen passen sich jedem Untergrund an und bieten Stabilität und Sicherheit in jeder Strassenlage. Egal ob Laub, Schneematsch, Eis, regennasse oder trockene Fahrbahn. Die gute Laufleistung und die massive Reduktion des Anteils an PAK-Ölen runden den Reifen ab. Zudem können Schweizer Garagisten mit dem exklusiven ESATecar- Reifen eine gute Marge erzielen und erhöhen dadurch ihre Gesamtrendite. (pd/sag)
www.esa.ch