12.09.2013

Weitere Preissenkung bei Opel

Per 1. September hat Opel die Listenpreise um bis zu 13 Prozent gesenkt. Die neue Preisstruktur betrifft nun auch die Modellreihen, die bisher noch nicht von einer Senkung profitiert haben. Auch der Ampera wurde günstiger.

Weitere Preissenkung bei Opel

Auch der Preis des Opel Ampera wurde gesenkt. Neu kostet das Elektrofahrzeug 46'900 Franken.

Ab Februar 2011 hat Opel den Kursvorteil des Euro gegenüber dem Schweizer Franken an die Kunden weitergegeben. Nach der Stabilisierung der Kurs-Entwicklung hat der Schweizer Importeur die Listenpreise nun per 1. September je nach Modellreihe um 6 bis 13 Prozent gesenkt.

 

Diese neue Preisstruktur wurde bereits bei der Einführung der Modelle Mokka, ADAM und Cascada angewandt und wird jetzt auch die Grundlage für alle anderen Personenwagen-Modelle von Opel sein. Zusätzlich werden den Kunden bei allen Modellen eine Flex- und Eintauschprämie sowie die Gratis-Optionen der Swiss Packs.

 

«Bei der Einführung unserer neuen Modelle Mokka, ADAM und Cascada ist die neue Preisstruktur sehr gut aufgenommen worden. Deshalb haben wir uns entschlossen, die bestehenden Listenpreise auch bei allen anderen Modellen zu senken, aber gleichwohl eine kleinere Flex- und Eintausch-Prämie sowie die beliebten Swiss Packs mit Gratis-Optionen beizubehalten. Wir sind überzeugt, mit diesem Schritt einen noch kompetitiveren Marktauftritt aller Modelle zu erreichen» sagt Peter Fahrni, Managing Director von Opel Suisse.

 

Günstiger ist ab sofort auch das Elektrofahrzeug Opel Ampera zu haben: Nach einer eigenen Preissenkung kostet er 6400 Franken weniger, nämlich 46'900 Franken (Flex- und Eintauschprämie exkl.). (pd/md)

 

www.opel.ch

SUCHEN