Neues Automobilzentrum am Genfersee
Posted by: Unknown author
Mit einem Investitionsvolumen von 27 Mio. Franken hat die Renault Retail Group (RRG) an der Peripherie von Lausanne ein neues Automobilzentrum erstellt. Die RRG Léman SA bietet auf 14'000 Quadratmetern alle Dienstleistungen rund um die Marken Renault, Nissan und Dacia.
Nach der Aufnahme des Betriebs vor den Sommerferien begrüsste die RRG Léman SA Ende August Firmenkunden, Partner und ortsansässige Unternehmen zur Eröffnungsfeier auf dem 14'000 Quadratmeter grossen Areal in Ecublens. Ab sofort ist hier auch der Schweizer Hauptsitz von RRG angesiedelt. Die Gruppe betreibt in der Schweiz neben dem Zentrum am Genfersee auch Betriebe in Zürich und in Freiburg. Mit einem Investitionsvolumen von rund 27 Millionen Schweizerfranken strebt das Unternehmen eine starke Position in der Schweizer Automobillandschaft an.
Die Devise des neuen Automobilzentrums RRG Léman SA heisst «maximaler Dienst am Kunden». Dabei setzt das Unternehmen auf ein neuartiges Empfangskonzept, eine umfassende Palette an Dienstleistungen und ein besonderes Ambiente für die Kunden. Sämtliche Dienstleistungen werden unter einem Dach und aus einer Hand angeboten: den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Renault, Nissan und Dacia, den Kundendienst mit der Werkstatt, den Carrosserie-Service, Zubehör und Ersatzteile.
Mit «Renault Pro+» verfügen die Geschäfts- und Flottenkunden in Ecublens über ein Nutzfahrzeug-Kompetenzzentrum, in dem Profis von Profis beraten und betreut werden. Am neuen Standort in Ecublens fasst das Unternehmen die Dienstleistungen der drei ehemaligen Betriebe Renault-Bussigny, Renault-Lausanne-Bellevaux und Nissan-Crissier zusammen. Rund 60 Testfahrzeuge stehen bereit für Probefahrten. Das Zentrum ist von Montag bis Samstag durchgehend geöffnet. (pd/md)