20.08.2013

Tesla liefert die ersten Model S in der Schweiz aus

Tesla Motors hat am Samstag die ersten Model S, die weltweit erste hundertprozentige elektrische Premiumlimousine, an Schweizer Kunden ausgeliefert. Die Autos wurden während eines exklusiven Events im Service Center in Winterthur an die stolzen Besitzer übergeben.

Tesla liefert die ersten Model S in der Schweiz aus

Die allerersten Tesla Model S, die produziert wurden, sind sogenannte Signature Modelle. Von diesen exklusiven Modellen gibt es nur 500 Stück für den Europäischen Markt. 10 davon fanden heute ein neues Zuhause in der Schweiz. Dutzende weitere werden in den nächsten Wochen folgen.

 
Einige dieser Model S Besitzer haben bereits einen Tesla Roadster. Das Model S haben sie schon vor 3 bis 4 Jahren bestellt, als es das erste Mal in Kalifornien vorgestellt wurde und Elektroautos noch zu den Exoten der Industrie zählten. Auch dies unterstreicht die Bedeutung des Schweizer Marktes für Tesla, welcher sich gerade gegenüber innovativen und zukunftsträchtigen Produkten immer wieder sehr empfänglich zeigt.

 

Für Bryan Batista, Sales Director Europe, ist jedes Model S, das auf die Strasse kommt, ein ganz besonderes Erlebnis. "Die Schweiz ist einer der stärksten Märkte für das Model S. Schon mit dem Roadster hatten wir hier in der Schweiz die grösste pro Kopf Dichte Europas. Die Schweiz stellt mit ihren Wetterbedingungen, gerade im Winter besondere Herausforderungen. Dazu kommen die Berge. Aber wir haben das Model S auf all unsere Kunden in Europa zugeschnitten: das Model S bietet hervorragendes Handling und eine ausserordentliche Reichweite - selbst im kalten Winter. Wir haben zusätzlich ein spezielles Winter-Paket, das wir als Option anbieten um sicher zu sein, dass das Model S alle Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt!" (pd/ml)

 

www.teslamotors.com

 

 

SUCHEN