09.08.2013

PS-Kick mit Pirelli

Pirelli lud im Juli zum Porsche Pirelli Sport Driving Day auf der Rennstrecke Anneau du Rhin im Elsass. 17 Key-Point-Kunden durften als Dankeschön für ihre Treue mit schnellen Porsche-Modellen um die Kurven jagen.

Von Manuela Diethelm

 

Die Eigenschaften eines guten Reifens lassen sich besonders dann veranschaulichen, wenn ordentlich Pferdestärken das Bindeglied zwischen Strasse und Fahrzeug auf die Probe stellen. So erhielten 17 Key-Point-Kunden von Pirelli im Juli die Möglichkeit, den P Zero unter ebensolchen Bedingungen zu testen - am Porsche Pirelli Sport Driving Day auf den Rennstrecke Anneau du Rhin im Elsass.

 

Der Event von AMAG Retail Porsche wurde von Pirelli als Reifenpartner unterstützt und die 17 Kunden kamen in den Genuss, die Modelle 911 Carrera 4S, Boxster S und Cayman S mit P-Zero-Bereifung über die Rennstrecke zu jagen. Natürlich mit fachkundiger Betreuung, dank derer so manche Rundenzeit und Technik verbessert werden konnte.

 

Für ein besonderes Erlebnis war ein «911er» mit dem Semislick-Reifen P Zero Trofeo ausgerüstet, womit die Fahrer noch mehr von der Bodenhaftung erfahren konnten, die ein leistungsstarkes Fahrzeug mit der richtigen Bereifung zu leisten fähig ist. Ein weiteres Highlight waren Taxifahrten mit den Rennfahrern Philipp Frommenwiler und Heinz Arnold.

 

Der Spassfaktor stand im Vordergrund, bei dem abschliessenden Parcours, bei dem es auf die beste Rundenzeit ankam, entwickelte aber jeder Teilnehmer Rennfahrer-Ehrgeiz. Dabei ging es darum, die Geschwindigkeit im Sprint und auf Gleitbelag gefühlvoll, aber sportlich anzupassen. Natürlich durfte eine Siegerehrung für die schnellsten Fahrer nicht fehlen. Doch auch ohne Siegerpodest-Ehre sah man keinen der Teilnehmer ohne ein Strahlen auf dem Gesicht nach Hause gehen.

 

www.pirelli.ch

SUCHEN