Aus EurotaxGlass’s wird wieder Eurotax
Posted by: Unknown author
Eurotax, der Spezialist im Bereich ‚Automotive Business Intelligence‘, besinnt sich auf seine Wurzeln und stärkt damit die Präsenz auf dem Schweizer Markt. Begleitet wird die Fokussierung auf den bestens bekannten Namen Eurotax durch ein umfassendes Rebranding und eine Fülle an Produktneuheiten.
Aus EurotaxGlass's wird wieder Eurotax. «Wir haben schon vor zwei Jahren entschieden, unsere lokalen Brands wie Eurotax gruppenweit stärker zu betonen, da diese stellvertretend für unser Engagement und den damit verbundenen Erfolg stehen. Deshalb lassen wir den Bezug auf EurotaxGlass‘s in den Hintergrund treten, sind aber weiterhin stolz, von den internationalen Erfahrungen und einzigartigen Kompetenzen in unserer Unternehmensgruppe profitieren zu können», erklärt Heiko Haasler, Generaldirektor von Eurotax in der Schweiz und in Österreich.
Am 23. Juli 2013 ging die neue Website www.eurotaxpro.ch online. Sie bietet eine moderne, klar strukturierte Plattform für die Information und Kommunikation zwischen Eurotax und seinen Geschäftskunden. Gleichzeitig wird derzeit in der Schweiz mit EurotaxVMS eine neue Generation der Fahrzeugbewertung ausgerollt; erste Kunden setzen das System bereits ein. Die völlig neu konzipierte Software ersetzt die bislang marktführende Software Eurotax Autowert durch eine komfortable und mobile Online-Lösung.
Mit EurotaxMarketRadar wird überdies eine innovative Lösung für die Bestimmung optimaler Angebotspreise eingeführt. Der Kunde erhält mit dem EurotaxSpotPrice, neben einer Übersicht vergleichbarer Angebote in seiner Region, tagesaktuelle Fahrzeugwerte und damit die optimale Grundlage für die Preisbestimmung.
Weitere Produktneuheiten sind in der Pipeline und werden schrittweise ab August dieses Jahres lanciert. Damit beweist sich Eurotax als innovatives, dynamisches Unternehmen, dies mit dem Ziel, die besten Services für die Schweizer Automobilbranche anzubieten. Jetzt und in Zukunft. (pd/ml)