22.07.2013

Cédric Diserens wird neuer Schweizer Nissan-Chef

Cédric Diserens wird neuer Managing Director Switzerland bei der Nissan Center Europe GmbH. Damit löst er Hans-Jörg Hänggi ab, der in die Europazentrale von Nissan wechselt.

Cédric Diserens wird neuer Schweizer Nissan-Chef

Cédric Diserens.

Der Schweizer Cédric Diserens wird zum 19. August 2013 neuer Chef von Nissan Schweiz. Damit übernimmt er die Leitung der Marketing- und  Vertriebsgesellschaft in der Schweiz und löst Hans-Jörg Hänggi ab, der nach über zwei Jahren an der Spitze der Organisation in die Europazentrale von Nissan nach Rolle am Genfer See wechselt.

Cédric Diserens verfügt über eine langjährige Erfahrung im Schweizer Automobilgeschäft. Nach einem Wirtschaftsstudium an der Universität von Lausanne arbeitete er zunächst bei verschiedenen Unternehmen, ehe er von 1997 bis 2001 in verantwortlicher Position beim Internationalen Komitee des Roten Kreuzes in Afrika und Südamerika beschäftigt war.

Von 2002 bis 2012 war Cédric Diserens dann in verschiedenen Funktionen für Citroën und PSA  in der Schweiz tätig. So war er unter anderem Chef der Citroën-Flottenabteilung. Zuletzt verantwortete er bei Citroën als Managing Director alle Aktivitäten der Marke. Der 45-Jährige ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er spricht neben seiner Muttersprache Französisch auch fliessend Deutsch, Englisch und Spanisch.

«Mit Cédric Diserens haben wir einen erfahrenen Automobilmanager für die Schweiz gewinnen können», so der Geschäftsführer von Nissan Center Europe, Thomas Hausch. «In den nächsten drei Jahren werden wir 15 neue Modelle einführen und damit die grösste Produktoffensive von Nissan in Europa einleiten. Diese Phase bedeutet viel Arbeit für uns und unsere Händler, sie wirkt sich aber auch positiv auf die Händlerrentabilität und die Kundenbegeisterung aus.» Hier sei Diserens genau der richtige Mann. (pd/ft)

SUCHEN