19.07.2013

Finalisten des zweiten Family Business Award stehen fest

Am 12. September wird er zum zweiten Mal verliehen: Der Family Business Award. Über 100 Familienunternehmen aus der Schweiz haben sich für die Vergabe interessiert. Eine siebenköpfige Jury hat drei Finalisten bestimmt.

Finalisten des zweiten Family Business Award stehen fest

Die Finalisten des zweiten Family Business Awards sind die Ernst Schweizer AG (Hedingen, ZH) die SIGA Holding AG (Ruswil, LU) und die Wipf Holding AG (Volketswil, ZH). Ausgewählt wurden sie aus einer engeren Auswahl von 15 Unternehmen von einer siebenköpfigen Jury, bestehend aus Dr. Hanspeter Burkhardt, Pascale Bruderer Wyss, Klaus Endress, Jürg Läderach, Monika Ribar, Dr. Thomas Staehelin und Albert P. Stäheli. Alle drei Familienunternehmen überzeugten vor allem durch die langfristige Ausrichtung ihrer Unternehmensstrategie und den Fokus auf eine ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltige Unternehmenskultur.

 

Die AMAG Automobil- und Motoren AG hat den Family Business Award 2012 zu Ehren ihres Gründers und Patrons Walter Haefner ins Leben gerufen, der sich immer für eine echte und gelebte Firmenkultur eingesetzt hat. Die öffentliche Kommunikation dieser unternehmerischen Werte und der wichtigen Leistungen von Familienunternehmen für die Schweizer Volkswirtschaft ist ein Ziel des Family Business Award, der ein Zeichen für die unternehmerische Nachhaltigkeit setzt.

 

Das grosse und wertvolle Engagement für die Schweizer Wirtschaft wird 2013 zum zweiten Mal mit der Vergabe des Family Business Award ausgezeichnet. Das siegreiche Unternehmen wird die Trophäe an einer Feier und im Beisein von rund 200 namhaften Wirtschaftsvertretern von Martin Haefner, Verwaltungsratspräsident der AMAG Automobil- und Motoren AG und Ständerätin Pascale Bruderer Wyss überreicht bekommen. Die Verleihung des Family Business Award findet am Donnerstag, 12. September 2013, auf dem Bundesplatz in Bern statt. (pd/md)

 

www.family-business-award.ch

SUCHEN