19.06.2013

«FutureDay» für Autogewerbe-Nachwuchs

500 Lernende aus Schweizer Garagen blicken diese Woche in ihre berufliche Zukunft. Am «FutureDay» in Vauffelin/BE bekommen sie Informationen über die Weiterbildung im Automobilgewerbe, die ihnen eine erfolgversprechende Karriere und eine sichere Zukunft ermöglicht.

«FutureDay» für Autogewerbe-Nachwuchs

Die Schweizer Garagen bieten ambitionierten Nachwuchskräften gute Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung. Den ersten Schritt dazu können Automobil-Mechatroniker/-innen vom 17. bis am 21. Juni machen. Am «FutureDay» in Vauffelin/BE präsentiert die Abteilung Automobiltechnik der Berner Fachhochschule (BFH) Wissenswertes aus ihrem Bereich.

 

Der AGVS ist zusammen mit seinen Sektionen für die berufliche Grund- und die höhere Berufsbildung im Automobilgewerbe zuständig. Am «FutureDay» stellt er seine vier Weiterbildungen auf der Stufe Berufsprüfungen vor: Automobil-Verkaufsberater, Kundendienstberater, Automobildiagnostiker, Automobil-Werkstattkoordinator (neu). Dazu kommt neu die höhere Fachprüfung Diplomierter Betriebswirt (ehemals eidg. dipl. Automobilkaufmann).

 

Organisiert wird der «FutureDay» vom Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS), der Schweizerischen Metall-Union, dem Schweizerischen Carrosserieverband, der Schweizerischen Vereinigung der Berufsschullehrer für Automobiltechnik und 2rad Schweiz. (pd/ml)

 

AGVS Future Day

 

 

 

SUCHEN