05.06.2013

Volvo Art Session zum dritten Mal im HB Zürich

Von 6. bis 9. Juni führt Volvo zum dritten Mal die Volvo Art Session im Hauptbahnhof Zürich durch. Sechs bedeutende Künstler aus der ganzen Welt bemalen, besprayen und gestalten live einen Volvo XC60. Das Leitmotiv dieser ungewöhnlichen Serie von Performances heisst „Designed around you“.

Volvo Art Session zum dritten Mal im HB Zürich

Auftakt zur Volvo Art Session ist eine einmalige tänzerische Performance unter der Leitung von Choreograph François Petit, Ballettmeister des Balletts Zürich, und unter Mitwirkung von Tänzerinnen und Tänzern der bekannten Ballettkompanie des Zürcher Opernhauses. Im Zentrum der Inszenierung stehen Schauspielerin Melanie Winiger und Künstlerin Blanda Eggenschwiler. Moderiert wird der Abend von Tamara Sedmak, die neu als Markenbotschafterin für Volvo agiert.

 

Gerade mal neun Stunden Zeit haben die Künstler, um den Volvo XC60 zusammen mit dem Hintergrund integral auf der Bühne zu bemalen, zu besprayen und zu inszenieren, um eine einzigartige Arbeit zu schaffen. Es ist ein öffentlicher Wettlauf gegen die Zeit, der vor den Augen des Publikums am HB Zürich ausgetragen wird. Am Schluss eines jeden Durchlaufs steht ein einzigartiges dreidimensionales Gesamtkunstwerk, das nur für kurze Zeit existiert - bis es vom nächsten Künstler übermalt wird.

 

Die umfassend überarbeiteten Modelle der 60er und 70er Linie präsentiert Volvo im Rahmen der diesjährigen Volvo Art Session erstmals in der Deutschschweiz. Gleich neben der Art Session Bühne zeigt Volvo den neuen Cross-Over XC60, den Sport-Kombi V60 als Plug-in Hybrid, die Limousine S60 und den Cross-Country-Kombi XC70. Alle komplett überarbeiteten Modelle überzeugen mit einem noch dynamischeren und hochwertigeren Auftritt, einem überarbeiteten Exterieur-Design, einem aufgewerteten Interieur und neuesten Sicherheits- und Unterhaltungstechnologien. (pd/ml)

 

www.volvoartsession.com 

SUCHEN