Unvergessliche Momente auf der Rennstrecke
Posted by: Unknown author
Das Online-Portal AutoScout24 und der Reifenhersteller Yokohama haben die Forschungsstiftung «Kind und Krebs» nach Salzburg zum Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) eingeladen. Dort trafen die Jugendlichen den Schweizer Fredy Barth, der sich seit Jahren für die Stiftung engagiert.
Auch in dieser Saison ist der Schweizer Rennfahrer Fredy Barth in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC unterwegs und geht erstmals mit einem BMW 320 TC an den Start. Barth engagiert sich neben der Piste seit vielen Jahren bei der Forschungsstiftung «Kind und Krebs». Der Zürcher Rennfahrer weiss, wie wichtig diese Unterstützung für betroffene Kinder und Jugendliche ist, ereilte ihn in seiner Jugend doch dasselbe Schicksal.
AutoScout24 und Yokohama Schweiz sind langjährige Partner von Fredy Barth und unterstützen dessen Engagement. Aus diesem Anlasse haben sie gemeinsam eine Gruppe Jugendlicher der Forschungsstiftung zu einem unvergesslichen Rennerlebnis eingeladen. Am Pfingstwochenende reisten sie zum WTTC-Rennen auf dem Salzburgring. Fredy Barth begrüsste die Gäste an der Rennstrecke und ermöglichte ihnen einen exklusiven Rundgang in der Box seines Rennteams Wiechers-Sport. Ein einzigartiges Erlebnis war die anschliessende Fahrt mit dem Reisecar über die Rennstrecke. Den Teilnehmern bot sich so ein Blick auf die Rennstrecke, welcher sonst nur den Rennfahrern vorbehalten ist. Mit Fredy Barth als Reiseleiter erfuhren sie die Tücken und Geheimnisse schneller Rundenzeiten aus erster Hand.
Am nächsten Tag erwartete die Jugendlichen erneut ein spannendes Programm. Neben dem Gang durch die Startaufstellung der Rennfahrzeuge erhielten sie auch einen Einblick in Vorbereitungs- und Montagearbeiten der Yokohama-Reifen und konnten es sich zwischen den Rennen in der Hospitality von Yokohama gut gehen lassen. (pd/md)