Aargauer Unternehmerpreis vergeben
Posted by: Unknown author
Ende April wurde im Wettinger Tägerhard zum 7. Mal der Aargauer Unternehmerpreis vergeben. In der Kategorie Industrie - und Produktionsunternehmung wurde die Lüthi Carrosserie und Lackiercenter AG in Kirchdorf mit dem 3. Rang ausgezeichnet.
Esther Andrea und Mark Lüthi
Zur Verleihung des 7. Aargauer Unternehmerpreises, der durch die Aargauische Kantonalbank (AKB) gestiftet wird, konnte Energieministerin Doris Leuthard als Gastrednerin gewonnen werden. Vor über 600 Teilnehmenden hielt die Aargauer Bundesrätin fest, dass mit der angestrebten Energiewende noch einiges auf uns zukommen werde. Um den Anschluss nicht zu verpassen, müssten wir uns «auf den Weg machen». Die Aargauer Wirtschaft sei breit aufgestellt, so Rudolf Dellenbach, CEO der Aargauischen Kantonalbank. Die Tatsache, dass im Aargau 250'000 Menschen in 327 verschiedenen Branchen arbeiten, bezeichnete er als Stärke des Wirtschaftkantons.
Gross war die Freude bei Esther Andrea Lüthi von der Lüthi Carrosserie und Lackiercenter AG, als sie zur Preisübergabe auf die Bühne gebeten wurde. Um der durch die Jury gestellten Ausschreibung zu genügen, so Mark Lüthi, galt es, einer Vielzahl von Anforderungen zu genügen. Zu beantworten waren unter anderem Fragen zur Wirtschaftlichkeit, der Personalpolitik und den Zukunftsaussichten. Mark Lüthi bezeichnet diese, ausserhalb des Tagesgeschäftes gestellten Aufgaben als äusserst wertvoll. Mit dem erreichten Ziel, dem 3. Rang in der Kategorie Industrie- und Produktionsunternehmen sind Esther Andrea und Mark Lüthi mehr als zufrieden. Das 12-köpfige Team des Unternehmens werde auch in Zukunft mit Kreativität die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erfüllen, so die Preisträger. (pd/md)
Ingenieurskunst trifft Abenteuer: Mit dem Audi A6 Sportback e-tron quattro zum Nordkapp
Akzo Nobel kürt «Rhythm of Blues» zur Farbe des Jahres 2026
Glasurit unterstützt WorldSkills Shanghai 2026 und den Schweizer Teilnehmer Davide Manieri
EU kippt Verbrenner-Aus: Schweizer Autobranche sieht Signalwandel



