Honda (Suisse) SA wechselt rechtlichen Status
Posted by: Unknown author
Honda schloss die europäischen Import- und Vertriebs-Gesellschaften per 1. Februar zu einer gemeinsamen rechtlichen Einheit zusammen. Honda (Suisse) SA mit den beiden Standorten in Satigny (Automobil) und Vernier (Motorrad, Power Equipment und Marine) wird neu als Schweizer Zweigniederlassung von Honda Motor Europe Ltd., Slough (GB), geführt.
Honda Motor Europe hat die rechtliche Umstrukturierung ihrer europäischen Vertriebsorganisationen abgeschlossen. Neu sind die Unternehmen in den einzelnen Ländern Europas als Zweigniederlassungen organisiert. Für Honda (Suisse) SA als Importeur und Vertriebs-Organisation von Honda-Automobilen, -Motorrädern, Power Equipment und Marine ändert sich der rechtliche Status, indem die bisherige Aktiengesellschaft neu als Honda Motor Europe Ltd., Slough, Zweigniederlassung Satigny/Genf, geführt wird.
Die neue Struktur stärkt die Position von Honda in der Schweiz, indem das Unternehmen künftig direkter in die Prozesse von Honda Motor Europe integriert ist. Aus operativer Sicht ändert sich nichts. Die Betreuung des Bereichs Automobil erfolgt wie bisher in Satigny/Genf (Rue de la Bergère 5), während in Vernier/Genf (Route des Moulières 10) die Bereiche Motorrad, Power Equipment und Marine angesiedelt sind. (pd/md)
20. «Tag der Schweizer Garagen»: Klar rechnen, mutig handeln, gemeinsam gestalten
Rekordjahr 2025: Pirelli überzeugt in Reifentests und mit vernetzter Reifentechnologie
Women’s Worldwide Car of the Year: Das sind die Gewinner 2026
AutoScout24-Jahresdaten 2025: Wachsende Auswahl, sinkende Preise und zunehmender Wettbewerb



