qiibee hat die drei ersten Fiat 500 verschenkt
Posted by: Unknown author
Am 15. Dezember hat qiibee die ersten drei Fiat 500 im Rahmen eines kleinen Events bei der Markthalle im Viadukt in Zürich an die Gewinner der Online-Bewerbung übergeben. Diese drei Automobilisten können ab sofort während drei Jahren so gut wie gratis in einem Fiat 500 rumfahren. Bezahlen müssen sie einzig die Treibstoffkosten.
Das Geschäftsmodell von qiibee ist einzigartig und kurz gesagt dieses: qiibee erwirbt im Full-Leasing über die Mobility Solutions AG neue Fiat 500 und finanziert die Kosten des Full-Leasings, die Versicherung und die Autosteuer mit dem Verkauf von Werbeflächen auf den Autos. Um die beschrifteten Autos unter die Leute zu bringen, sucht qiibee Fahrer, die mit einem qiibee-Fiat möglichst täglich in urbanem Gebiet unterwegs und aktive Nutzer von Social Media-Plattformen sind.
Wer verschiedenste Bedingungen erfüllt und mit seiner Bewerbung in den Social Media das grösste Echo auslöst, darf einen Fiat 500 von qiibee drei Jahre lang so gut wie gratis fahren. Die einzigen Kosten, die auf qiibee-Piloten zukommen sind die für den Treibstoff. Finanzierung, Versicherung, Service, Verschleiss und Autosteuer werden von qiibee übernommen. Bei besonders ökonomischer Fahrweise und der Erfüllung weiterer Kriterien (Tanken mit der Shell-Karte, häufiges Posten von Fotos des Autos in den Social Media usw.) bezahlt qiibee dem jeweiligen Fahrer auch die Treibstoffkosten oder einen Teil davon.
Das qiibee-Konzept als originelle Werbeplattform stösst bei Firmen auf hohe Akzeptanz. So nutzen bereits Marken wie Burger King, Pro Linguis, usgang.ch, dealini.ch, Fashion Fish und viele andere die Fiat 500 von qiibee als Werbeträger. Drei weitere qiibee-Autos werden bereits Ende März 2013 an die nächsten Gewinner übergeben. Produziert und montiert werden die Werbeaufschriften für die qiibee-Autos jeweils beim Carrosserie-Unternehmen autohauser in Oftringen. (pd/ml)