Neue Führungsorganisation bei Goodyear Dunlop
Posted by: Unknown author
Im D-A-CH-Cluster von Goodyear Dunlop wird eine integrierte Vertriebs- und Marketingorganisation im Consumer Ersatzgeschäft aufgebaut. Zudem werden weitere Umstrukturierungen vorgenommen und eine neue Position geschaffen.
Frank Titz übernimmt ab Februar 2013 die Koordination sämtlicher Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Zuge der Weiterentwicklung seiner Unternehmensorganisation verändert Goodyear Dunlop zum 1. Februar 2013 die Führungsstruktur seines D-A-CH-Clusters. Zentrales Element ist die Schaffung einer integrierten Vertriebs- und Marketingorganisation im Consumer Ersatzgeschäft unter Leitung von Frank Titz (49), derzeit Consumer Replacement Director D-A-CH. Als PBU Head Consumer Replacement D-A-CH (Geschäftsbereichsleiter Consumer-Ersatzgeschäft) verantwortet Titz zukünftig die Koordination sämtlicher Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Reifenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Titz berichtet unverändert an Dr. Rainer Landwehr, Group Managing Director Deutschland, Österreich, Schweiz.
Frank Hohmann (44), derzeit Director Marketing & Strategic Development D-A-CH, übernimmt zum 1. Februar 2013 als Director Marketing Operations EMEA eine Führungsaufgabe im europäischen Marketing des Reifenherstellers.
Norbert Hecking (47), derzeit Market Supply Chain Director Grossbritannien und Irland, wird zum Director Supply Chain D-A-CH berufen. Er folgt damit Stefan Bodeit (48), der innerhalb der D-A-CH-Gruppe den Direktionsbereich Sales Operations Consumer Replacement leiten wird, eine neu geschaffene Position.
«Die neue Struktur des Geschäftsbereichs Consumer Replacement ist ein wichtiger Schritt zur effizienten Führung des D-A-CH-Clusters bei gleichzeitiger Respektierung der länderspezifischen Unterschiedlichkeiten», so Dr. Rainer Landwehr, Group Managing Director D-A-CH. (pd/md)