Oldtimer-Kulturreisen in der Schweiz
Posted by: Unknown author
Für 2013 bieten Oldtimer-Kulturreisen interessierten Personen, Clubs und Firmen knapp 50 Reisen in sieben Regionen der Schweiz an.Die an der Kultur, der Geschichte und der Natur der Schweiz interessierten Menschen geniessen unterwegs ihr eigenes altes Auto oder sie haben die Möglichkeit, gleich auch einen Old- oder Youngtimer zu mieten.
Oldtimer-Kulturreisen verzichten auf sportliche Wettbewerbe und Konkurrenzdenken - sie stellen hingegen den Genuss, die Neugierde, die Geselligkeit und die reichhaltige Gastronomie ins Zentrum. Die kleinen Gruppen logieren stets in charaktervollen historischen Hotels.
Das Angebot ist transparent. Geboten werden knapp kalkulierte Alles-inklusive-Preise, Qualitätsgarantien und einfache online-Buchungsmöglichkeiten. Alle Reisen werden von einem exklusiven Pannendienst des TCS unterstützt.
Initiant, Gründer sowie Geschäftsführer und Gastgeber ist Niklaus Lundsgaard-Hansen. Er will zusammen mit einem kleinen Team Menschen Freude bereiten. Bisher wirkte Niklaus Lundsgaard-Hansen in ganz anderen Berufsfeldern - so als Zentralpräsident des Touring Club Schweiz, als Partner von PricewaterhouseCoopers oder als persönlicher Mitarbeiter von Bundesrat Adolf Ogi.
Mit der AMAG Automobil- und Motoren AG hat Oldtimer-Kulturreisen einen starken Partner. Für die AMAG ist dieses Engagement ein weiterer Schritt im Umfeld des klassischen Automobils. Zudem arbeitet Oldtimer-Kulturreisen auch mit SWISS OLDTIMERS, dem schweizerischen Dachverband für historische Motorfahrzeuge, zusammen. (pd/ml)