07.11.2012

Ford Ranger ist «Pick-up des Jahres»

Nach dem Transit Custom («Internationaler Van des Jahres 2013») und dem 1,0-Liter-EcoBoost-Motor («Internationaler Motor des Jahres 2012») wurde ein weiteres Ford-Produkt ausgezeichnet: Der neue Ranger ist «Internationaler Pick-up des Jahres 2013».

Ford Ranger ist «Pick-up des Jahres»

Sämtliche Jurymitglieder der Wahl zum «Internationaler Pick-up des Jahres 2013» stimmten für den neuen Ford Ranger. Der Wahl gingen harte Prüfungen auf dem Millbrook-Testgelände in Bedfordshire, England, voraus. Der Ranger schnitt mit überdurchschnittlichen 47 Punkten ab; das sind mehr Punkte als der Zweit- und Drittplatzierte zusammen erhielten. Ausschlaggebend für den Sieg waren das Fahrverhalten auf der Strasse und im Gelände, die starke Motorenpalette, die Nutz- und Anhängelast sowie der hohe Sicherheitsstandard.

 

Journalist und Jury-Präsident Pieter Wieman überreichte Anfang November den Preis im Rahmen der Fleet Transport EXPO 12 in Dublin. Paul Randle, Vehicle Line Director, Global Commercial Vehicles, Ford of Europe, sagte: «Diese Auszeichnung ist der beste Beweis für die hervorragende Arbeit unseres globalen Produktteams. Der neue Ford Ranger ist ideal für Arbeit und Freizeit.»

 

Der Ranger wurde von Grund auf neu entwickelt. Er bietet eine hohe Nutzlast und ist führend bei der Anhängelast. Er verfügt über innovative neue Komfort- und Fahrassistenzsysteme und er ist das erste Fahrzeug seiner Klasse, das beim EuroNCAP-Crashtest mit der Bestnote von fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Der Ford Ranger ist in der Schweiz ab 27'269 Franken (exkl. MwSt.) erhältlich.

 

Ford hat dieses Jahr bereits die prestigeträchtigen Auszeichnungen «Internationaler Van des Jahres 2013» - verliehen an den neuen Transit Custom - und «Internationaler Motor des Jahres» - für den 1,0-EcoBoost-Motor - gewonnen. (pd/md)

 

www.ford.ch

 

 

SUCHEN