14.09.2012

Stephan Grötzinger wird neuer TCS-Generaldirektor

Der neue Generaldirektor des Touring Club Schweiz heisst Stephan Grötzinger. Der 46-jährige Bieler Ingenieur wird sein Amt am 1. Januar 2013 antreten.

Stephan Grötzinger wird neuer TCS-Generaldirektor

Stephan Grötzinger, neuer TCS-Generaldirektor ab 2013.

Der Verwaltungsrat des TCS hat Stephan Grötzinger zum neuen Generaldirektor des grössten Mobilitätsklubs der Schweiz ernannt. Stephan Grötzinger hat an der ETH Zürich ein Ingenieurstudium abgeschlossen, ist Inhaber eines MBA und gegenwärtig Vorsitzender der Geschäftsleitung der Pöyry Energy AG (ehemals Elektrowatt Engineering AG), der Schweizer Filiale des international tätigen finnischen Engineeringkonzerns Pöyry Oy.


Mit der Ernennung des zweisprachigen Ingenieurs (Grötzinger spricht deutsch und französisch) unterstreicht der TCS-Verwaltungsrat seinen Willen, die Strategie des Clubs im Bereich der Assistance fortzusetzen und die Leistungen für die TCS-Mitglieder auszubauen. Für Peter Goetschi, Präsident des TCS-Verwaltungsrats, ist Stephan Grötzinger die geeignete Persönlichkeit, um die vielfältigen Herausforderungen anzugehen: "Mit seiner Erfahrung und seinem Leistungsausweis in einem renommierten internationalen Konzern, seiner Analysefähigkeit und seinem Unternehmergeist verfügt Stephan Grötzinger über alle Trümpfe, um ein Unternehmen von 1‘600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu führen, das einen Umsatz von 350 Millionen Franken erwirtschaftet."

 

"Als operativer Leiter wird er die Aufgabe haben, die Weiterentwicklung des TCS fortzusetzen, indem er aus den Besonderheiten eines nichtgewinnorientierten Vereins Kapital schlägt, welcher mit seinen 24 Sektionen in unserem Land stark verwurzelt ist", führt Peter Goetschi aus. "Dank diesen Sektionen sind wir sehr eng mit unseren Mitgliedern verbunden, und das muss auch weiterhin genutzt werden." (pd/ml)

 

www.tcs.ch

 

 

SUCHEN