05.09.2012

Yokohama baut Winterangebot weiter aus

Der japanische Reifenhersteller tritt in diesem Herbst mit einem vervollständigten Winterreifen-Sortiment an. Neben den Personenwagenreifen wurde vor allem das Lieferwagen-Angebot ausgeweitet und das Umweltsiegel BluEarth ausgebaut.

Yokohama baut Winterangebot weiter aus

Yokohama W.drive WY01 BluEarth.

Yokohama hat die umweltfreundliche Mischung des W.drive weiter optimiert und stellt ein breitgefächertes Sortiment an Dimensionen für Personenwagen und Allradfahrzeuge bereit. Sukzessive wird zudem der bisherige Yokohama AVS-Winter abgelöst und als W.drive in zusätzlichen Dimensionen angeboten. Zahlreiche Ausführungen sind in verstärkter Ausführung mit höherer Tragkraft zu haben. Zudem bietet Yokohama vier Winterreifen-Grössen als Run-Flat-Versionen an.

 

Als Ausrüster verfügt Yokohama ebenfalls über Winterreifen für Vorder- (245/40R21) und Hinterachse (265/40R21) der Luxus-Elektrolimousine Fisker Karma oder für den Bentley Continental GT und die Audi-Versionen S6 und S8.

 

Seit vielen Jahren baut Yokohama nicht nur ihre Pneus nach anerkannten Richtlinien für «grüne» Reifen. Auch die gesamte Produktion - vom Einkauf der Rohstoffe, bis hin zum fertigen Reifen werden umweltfreundliche Energien und Substanzen eingesetzt.

 

Wenn Yokohama im Sommer mit den Advan-Rennreifen für sichere Fahrten auf der Piste sorgt, sind im Winter die Transporter und Kleinlaster im Fokus. Als erster Anbieter hat Yokohama die umweltfreundlichsten Technologien in den neuen W.drive WY01 BluEarth gesteckt. Er ist in den vier meistverlangten Dimensionen mit 15 oder 16 Zoll Durchmesser lieferbar. (pd/md)

 

www.yokohama.ch

SUCHEN