LeasePlan Schweiz mietet bei Hertz
Posted by: Unknown author
LeasePlan (Schweiz) AG arbeitet im Bereich Mietwagen exklusiv mit Hertz zusammen. Im Rahmen einer Ausschreibung hat sich Hertz gegen zwei Konkurrenten durchgesetzt. Die Partnerschaft ermöglichen das Nutzen von Synergien sowie ein einheitlicher Prozess bei Mietwagenreservationen europaweit.
(von links nach rechts): Sandro Schaaf, Director Sales, HERTZ GmbH, Thomas Mühlethaler, Director Operations, LeasePlan (Schweiz) AG
Aus Gründen der Effizienzsteigerung und Prozessvereinfachung hat LeasePlan das gesamte Mietwagenvolumen im Schweizer Markt ausgeschrieben, um eine exklusive Kooperation mit einem Mietwagenpartner einzugehen. Die drei bestehenden LeasePlan Partner Hertz, Europcar und Avis wurden im Rahmen dieser Marktsondierung angefragt an der Ausschreibung teilzunehmen.
Bei der Selektierung achtete LeasePlan besonders auf Kriterien wie bestehende Prozesse und deren optimale Handhabung sowie das Preis- und Konditionsgefüge der drei Mietwagenunternehmen. Ebenfalls war für LeasePlan wichtig, wie sich die Mietwagenflotte zusammensetzt, deren Verfügbarkeit und Stationsnetz. Anhand einer Nutzwertanalyse wurden die Bewertungsparameter entsprechend gewichtet und ausgewertet. Dabei ging Hertz als Sieger hervor.
„Hertz ist mit seiner europaweiten Ausrichtung und seiner gut aufgegleisten Zusammenarbeit mit dem TCS der optimale Partner für LeasePlan", sagt Thomas Mühlethaler, Director Operations bei LeasePlan, zum Wahlausgang.
Da LeasePlan Anfang Jahr ebenfalls eine neue Kooperation mit dem Roadside-Assistance Dienstleister TCS eingegangen ist, können die drei Unternehmen von Synergien untereinander profitieren und mit einer Prozessverschlankung sowie Effizienzsteigerung rechnen. Dies kommt nicht zuletzt den gemeinsamen Kunden zugute, die ab jetzt Mietwagenreservationen noch schneller, preisgünstig und ohne lange Wartezeiten abwickeln können.
Zusätzlich ist Hertz durch das dichte und europaweite Netz mit LeasePlan verbunden, so dass die internationale Kundschaft in ganz Europa auf ein dichtes Stationsnetz und die gewohnten Serviceleistungen zählen kann. (pd/ft)
Stellantis, Toyota, Ford, Subaru und Mazda wollen CO2-Emissionskredite von Tesla kaufen
Stabsübergabe: Thomas Emler ist neuer CEO der Gyso AG
Volkswagen Nutzfahrzeuge Schweiz: Nicol Fleissner ist neue Brand Direktorin
Women’s Worldwide Car of the Year 2025: Audi A6 e-tron gewinnt in der Kategorie «Large Car»