05.07.2012

Lehrabschlussfeier des VSCI Aargau in Zofingen

Am Dienstag, 3. Juli 2012, führte die Sektion Aargau des VSCI (Schweizerischer Carrosserieverband) in Zofingen die Diplomfeier durch. 55 Lernende freuten sich über ihre Diplome.

Lehrabschlussfeier des VSCI Aargau in Zofingen

Zwei der drei Notenbesten im Kreis ihrer Lehrmeister und des Präsidenten (Bild: ZVG).

Felix Wyss, der Präsident des VSCI, Sektion Aargau, begrüsste am 3. Juli die überglücklichen jungen Männer und Frauen, die vor Kurzem ihre QV-/Lehrabschlussprüfung abgeschlossen hatten. Er dankte allen Eltern, Lehrmeistern, Kursleitern, Fachlehrern sowie den Berufsschulen und den Experten für ihr grosses Engagement.


Im Fachbereich Carrossier/in Spenglerei bestanden 11 Lernende (Notendurchschnitt 4,15) und im Bereich Carrossier/in Lackiererei erhielten 36 Lernende (Notendurchschnitt 4,5) ihr Diplom. Bei den Fahrzeugschlossern durften sich 8 Jugendliche über den erfolgreichen Abschluss freuen, wobei kein einziger unter der Gesamtnote 4,5 lag. Sie alle feierten die Diplomübergabe im Kreise ihrer Familien und Lehrmeister in den Räumlichkeiten der Berufsschule Zofingen.


Zum Abschluss wurden die besten Absolventen pro Fachrichtung
für ihre herausragenden Leistungen in den praktischen und theoretischen Prüfungen geehrt. Dies waren Michael Baumann mit Notendurchschnitt 5,0 von der Gräub Auto Center AG, Oberentfelden (Bereich: Carrossier/in Spenglerei); Pascal Lehmann mit 5.5 von der Carrosserie und Spritzwerk Küng AG, Gebenstorf (Bereich: Carrossier/in Lackiererei) und Christian Hohl mit 5,4 von der Notter AG, Boswil (Fahrzeugschlosser). (pd/ml)

 

www.vsci.ch

SUCHEN