Schweizer Automobildiagnostiker besuchten KW
Posted by: Unknown author
Traditionsgemäss machen die Lehrgangsteilnehmer der Höheren Fachschule Südostschweiz ibW im letzten Semester in ihrer 2-Jährigen Weiterbildung eine Studienreise. Diesmal stand unter anderem der Besuch bei KW automotive auf dem Programm.
Die Studenten der ibW bei KW automotive.
Das breite Angebot an verschiedenen Fahrwerk-Lösungen war ein Grund, weshalb sich die Verantwortlichen des Automobildiagnostiker-Lehrganges zu einem Besuch mit ihren Studenten in Fichtenberg entschlossen.
Neben der Fertigung der Fahrwerkskits von KW und WEITEC wurden die Konstruktions- sowie Forschungsräumlichkeiten vorgestellt. Ein besonderes Highlight für die Schüler war der 7-Stempel-Fahrdynamikprüfstand. Die KW-Ingenieure zeigten dabei auf, dass mit diesem Prüfstand Testbedingungen im Labor, die Subjektivtests auf der Strasse in idealer Weise ergänzt werden.
Anhand eines Nissan GT R wurden die Automobildiagnostiker in die Grundregeln der Fahrwerksabstimmung eingeweiht. Die Studenten waren beeindruckt von der aufwendigen Arbeit, die sie sich in solch einem Umfang nie vorgestellt hätten. (ml/pd)