04.05.2012

Tom Anliker zum Generaldirektor von Chevrolet ernannt

Per 1. Mai 2012 wurde Tom Anliker zum Verwaltungsratspräsidenten und Generaldirektor von Chevrolet Suisse ernannt. Er übernimmt die Nachfolge von Jens Hauer, der nach vier Jahren in dieser Position neu für die unabhängigen Importeure von Chevrolet Europe verantwortlich sein wird.

Tom Anliker zum Generaldirektor von Chevrolet ernannt

Tom Anliker.

«Ich freue mich sehr, das Steuer von Chevrolet Suisse inmitten unserer umfassenden Modelloffensive übernehmen zu dürfen», betont Tom Anliker. «In diesem Jahr erweitern wir das Chevrolet-Portfolio mit unserem neuen Flaggschiff, dem erstmals in Europa angebotenen Malibu, und dem Cruze Station Wagon.»

 

Tom Anliker ist seit Januar 2011 bei Chevrolet Europe, wo er zuletzt für den Verkauf an Flottenkunden in Europa und die Betreuung der unabhängigen Importeure verantwortlich war. Er ist 1989 zu General Motors Europe gestossen und bekleidete seither viele leitende Positionen im Management sowie in Sales und Marketing in der Europa-Zentrale in Zürich, in den europäischen Märkten Deutschland, Portugal, Schweiz und Türkei, sowie in Übersee in Argentinien, den Philippinen und in Singapur.

 

Jens Hauer stand Chevrolet Suisse seit April 2008 als Managing Director vor. Unter seiner Führung wurde die Organisation inklusive Händlernetz deutlich ausgebaut. Jens Hauer ist seit 1987 bei General Motors Europe und bekleidete seither verschiedene Schlüsselfunktionen im Sales- und Marketingbereich in der Europa-Zentrale, in Deutschland und der Schweiz. Per 1. Mai hat Jens Hauer die Verantwortung für die unabhängigen Importeure von Chevrolet in Europa (in Dänemark, Griechenland, Island, Malta, Norwegen und Zypern) mit einem gemeinsamen Verkaufsvolumen von rund 11'000 Neuwagen pro Jahr übernommen. (pd/md)

 

www.chevrolet.ch

SUCHEN