Keine CO2-Lenkungsangabe für Fiat Group
Posted by: Unknown author
Die Fiat Group erfüllt im Jahr 2012 die neuen gesetzlichen Vorgaben zur CO2-Regelung. Damit haben die ab 1. Juli 2012 geltenden CO2-Emissionsvorschriften keine Auswirkungen auf die Kaufpreise für die Kundenfahrzeuge der Fiat Group.
Für ab dem 1. Juli 2012 immatrikulierte Fahrzeuge der Fiat Group, welches über das offizielle Händlernetz gekauft wurde, müssen sich Kunden keine Bedenken bezüglich der neuen CO2-Emissionsvorschriften machen: Die Fiat Group bietet für die Marken Alfa Romeo, Fiat, Jeep und Lancia eine kunden- und umweltfreundliche Lösung. Die Gruppe erfüllt die neuen gesetzlichen Vorgaben zur CO2-Regelung (Bundesgesetz über die Reduktion der CO2-Emissionen), womit die Regelung keinerlei Auswirkung auf die Kaufverträge und ein Preisvorbehalt für eine allfällig anfallende CO2-Lenkungsabgabe entfällt.
«Unter dem Namen „Air Technologies» bündeln wir unsere innovativen Entwicklungen zum Schutz der Umwelt", erklärt Eric Laforge, Managing Director der Fiat Group Automobiles Switzerland SA. «Fiat ist es mit diesen Entwicklungen gelungen, die Umweltbelastung durch das Automobil signifikant zu reduzieren und gleichzeitig das für italienische Fahrzeuge charakteristische Fahrvergnügen zu erhalten», sagt Laforge. Die revolutionäre TwinAir-Technologie wurde 2011 mit dem «Engine of the Year» ausgezeichnet. (pd/ml)
Ingenieurskunst trifft Abenteuer: Mit dem Audi A6 Sportback e-tron quattro zum Nordkapp
Akzo Nobel kürt «Rhythm of Blues» zur Farbe des Jahres 2026
Glasurit unterstützt WorldSkills Shanghai 2026 und den Schweizer Teilnehmer Davide Manieri
EU kippt Verbrenner-Aus: Schweizer Autobranche sieht Signalwandel



