MEWA bezieht Stellung auf YouTube
Posted by: Unknown author
Der Textildienstleister MEWA geht in der Kommunikation neue Wege. Vor kurzen eröffnete MEWA einen eigenen YouTube-Channel und macht damit den ersten Schritt für eine zunehmende Social-Media-Präsenz.
Der MEWA YouTube-Channel.
Durch eine vermehrte Präsenz auf Social-Media-Plattformen nutzt der Textildienstleister MEWA mit Niederlassungen in ganz Europa und der Schweiz einen zeitgemässen Kanal, um mit Zielgruppen zu kommunizieren. Den Anfang bildet der vor kurzem eröffnete MEWA YouTube Channel. Kurzfilme in informieren über das Unternehmen, die Geschichte, die Firmenphilosophie und das Produkt- und Serviceangebot.
Mit den Kurzfilmen bezieht MEWA Stellung zum Engagement für den Umweltschutz oder Schutzbekleidung: In Filmen wie «Ich arbeite für MEWA» oder «Eine Philosophie», präsentiert sich MEWA auch als Arbeitgeber. Ausserdem feierte der Film «Die textile Idee für Mensch und Umwelt» mit der Lancierung des Channels seine Weltpremiere. «Wir wollen zielgruppengerecht Eindruck hinterlassen», so Thomas Hofmann, Geschäftsführer von MEWA Schweiz. «Deshalb entwickeln wir passgenaue Spots für unsere unterschiedlichen Zielgruppen.» (md/pd)
YouTube: http://www.youtube.com/mewaDE
«XMAS 2025»: Schenken mit Geschmack und Persönlichkeit
AutoScout24-Studie: Nur 8 Prozent der Schweizer Firmenwagen fahren mit Strom
SAA Konjunkturbarometer: Generelle Unsicherheit bremst die Garagenzulieferbranche
Vierländertreffen des Automobilgewerbes: «Wir wollen das Autogewerbe gemeinsam in die Zukunft führen»



