Onlineshop von AMAG für Classic Parts
Posted by: Unknown author
Die AMAG wird der Nachfrage nach Ersatzteilen und Zubehör für Young- und Oldtimer gerecht. Mit Classic Parts by AMAG wird am 24. März ein neuer Ersatzteile Onlineshop für die Schweiz lanciert.
Ein Ersatzteil gilt bei AMAG als «Classic Part» , wenn es seit mindestens 15 Jahren nicht mehr produziert wird und aus dem Teileprogramm der Volkswagen AG entfallen ist. Darunter fallen beispielsweise der Kotflügel des Scirocco 2 oder die Radlaufverbreiterungen für den Golf 2 G60 sowie den Golf Country, die beide auf originalen Werkzeugen nachgefertigt werden und nun wieder bestellt werden können.
Alle Ersatzteile stammen aus dem Original Teile Sortiment von Volkswagen oder wurden gemäss den Volkswagen Qualitätsvorgaben nachgefertigt. Privatkunden können über den Onlineshop zwischen mehr als 2'000 verschiedenen Artikeln wählen. Diese werden anschliessend bequem per Post nach Hause geliefert. Neben dem Onlineshop für Privatkunden wird es auch ein Händlerportal geben. Händler können auch Ersatzteile mit einer geringeren Nachfrage für Ihre Kunden bestellen. Das Sortiment für Händler umfasst über 50'000 Artikel, die alle innerhalb von drei bis sieben Tagen geliefert werden.
Der Online-Shop wird am 24. bis 25. März 2012 im Forum Fribourg vorgestellt. Dort findet zum mittlerweile 37. Mal der Oldtimer- und Teilemarkt (OTM) statt. Auf dem Stand der AMAG werden zusätzlich zur Präsentation der Classic Parts by AMAG sechs historische VW Käfer-Generationen - von den Raritäten Brezelkäfer und Hebmüller-Cabriolet aus den Anfängen bis zum 320'637sten, letzten in der Schweiz verkauften Käfer von 1983 - stehen. Ein Käfer 1303 Cabriolet als höchste Evolutionsstufe und eine originalgetreue Replika des wohl bekanntesten Käfers - Herbie mit seiner legendären Nummer 53 - runden die Ausstellung ab.
Ab dem 24. März wird der neue Ersatzteile-Shop online sein. Dieser kann entweder direkt über www.amag-classicparts.ch oder über die AMAG Homepage (Auto pflegen & ausrüsten) aufgerufen werden. Eine französischsprachige Version der Website wird im Laufe des Jahres folgen. (ml/pd)
www.amag-classicparts.ch (ab 24. März)