Die Homepage ans Preisschild hängen
Posted by: Unknown author
Am Genfer Autosalon zeigt EurotaxGlass's multimediale Neuheiten: Beispielsweise dank eines QR-Codes am Preisschild kann der Kunde via Smartphone direkt auf das Internetinserat der Occasion zugreifen.
Ein solcher QR-Code lässt sich mit dem Smartphone einlesen.
Von Manuela Diethelm
Mit speziellen Applikationen, die für Smartphones erhältlich sind, lassen sich so genannte QR-Codes einlesen. Wird so ein Code abgerufen, verlinkt er den Kunden auf eine Homepage - im Falle einer Innovation von EurotaxGlass's auf das Internetinserat bei AutoScout24, wenn der Code sich am Preisschild einer Occasion befindet. Ohne Zusatzaufwand und Zusatzkosten für Kunden und Händler sehen die Interessanten sofort alle Details des Angebots, inklusive Kontaktdaten - rund um die Uhr.
Für den Händler bedeutet dies, dass kein Interessent mehr verloren wird und er die Informationen im Internet mit einer Besichtigung vor Ort verbinden kann. Der Code wurde fehlertolerant entwickelt und lässt sich auch durch die Autoscheibe hindurch einlesen. Weitere Informationen über die Codes bietet EurotaxGlass's am gemeinsamen Messestand Nr. 1221 mit AutoScout24 und AGVS in der Halle 1.
Der EurotaxMarktMonitor erfreut sich seit seiner Einführung 2011 in Genf zunehmender Beliebtheit. Nun wurden Basisinformationen aus dem MarktMonitor allen Autowert-Kunden zur Verfügung gestellt: Mit QuickView werden direkt in der Bewertung- bzw. Parkmaske des Autowert ausgesuchte Vergleichsgrössen aus vergleichbaren Internetangeboten bei AutoScout24 und car4you aufgezeigt, die den Kunden wertvolle Zusatzinformationen zur Eintauschentscheidung liefern.