06.02.2012

Hersteller setzen auf YOKOHAMA

Seit langem setzen Fahrzeughersteller bei der Erstausrüstung ihrer Fahrzuege auf YOKOHAMA-Pneus - immer mehr Zuspruch erhält dabei das neue umweltfreundliche Label «BluEarth», aber auch Modelle für Sport und Gelände.

Hersteller setzen auf YOKOHAMA

Der «Advan Sport» von Yokohama ist bei Erstausrüstungen im Premiumsegment beliebt.

Von Manuela Diethelm

 

Im letzten Jahr hat YOKOHAMA das neue Reifenlabel «BluEarth» eingeführt, das ein Engagement unterstreicht, welches der Hersteller seit langem verfolgt: Nachhaltige und umweltschonende Produktion ganz im Trend hin zu CO2-neutralen Produktionsanlagen. Bereits haben sich Toyota und Honda für die Label-Reifen mit Statement entschieden. Das Hybrid-Fahrzeug Prius wird mit den «BluEarth»-Reifen ausgestattet, der Hybrid Honda Insight fährt seit diesem Jahr damit.

 

Aber auch Fahrzeuge mit dem Anspruch auf Geländefähigkeit oder Sportlichkeit setzen auf YOKOHAMA: Kompakte SUVs wie der Subaru XV und der Mazda CX-5 rollen dieses Jahr mit den «Geolandar»-Modellen des Herstellers auf den Schweizer Markt und der «Advan Sport» ist mittlerweile etablierter Reifen der Mercedes C- und E-Klasse. Die Neuauflage dieses sportlichen Reifens findet seinen Platz dieses Jahr beim Mercedes CLS und SLK. Für letzteren kommt in den Dimensionen 16'' und 17'' das «BluEarth»-Label zum Einsatz.

 

Der YOKOHAMA c.drive 2 erhielt in den Grössen 205/55R16 sowie 225/45R17 sogar die offizielle Mercedes-Kennung «MO» und wird bei der A- und B-Klasse eingesetzt. Weitere Fahrzeugmodelle, die auf YOKOHAMA fahren, sind der Audi A7 (Advan Sport in 20'', neu auch Grösse 235/55R17) und Porsche. Die Stuttgarter rüsten den SUV Porsche Cayenne mit dem «Advan Sport» in den Grössen 19'' bis 21'' aus.

 

www.yokohama.ch

 

SUCHEN